Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wildvogelpopulation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wildvogelpopulation

Wildvögel
Vogelpopulation

Wildvögel: Die Balz beginnt bereits

14.02.2022
Hilpoltstein - Die Tage werden länger, die Vögel zwitschern - und die ersten haben sogar schon mit der Balz begonnen. Archiv »
Aviäre Influenza
Geflügelpest

Zwei weitere Vogelgrippe-Fälle im Nordosten

31.12.2021
Wismar / Anklam - Im Landkreis Nordwestmecklenburg und dem Landkreis Vorpommern-Greifswald hat das Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei (Lallf) zwei weitere Fälle von Geflügelpest bestätigt. Archiv »
Vogelgesundheit
Vogelgesundheit

Vogelgrippe-Verdacht in Vogelpark in Rheinland-Pfalz

23.01.2021
Bobenheim-Roxheim / Koblenz - In einem Vogelpark in Rheinland-Pfalz gibt es einen Vogelgrippe-Verdachtsfall. Archiv »
Immer weniger Wildvögel
Vogelmangel

Rückgang der Wildvogelpopulation noch nicht beunruhigend

31.12.2016
Potsdam - Der von vielen Naturfreunden beobachtete «Vogelmangel» ist nach Angaben eines Nabu-Experten noch nicht beunruhigend. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gefährdetes Nutzgeflügel
Epidemie

Kontakt zwischen Nutzgeflügel und Wildvögeln vermeiden!

10.11.2016
Greifswald-Riems - Nach dem Fund von toten Wildvögeln, die mit dem hochansteckenden Vogelgrippe-Erreger infiziert waren, drängen Behörden auf einen Schutz von Nutzgeflügel. Archiv »
Vogelgrippe-Überträger?
H5N8

Erstmals Vogelgrippe-Virus bei Wildvogel in Europa gefunden

23.11.2014
Schwerin - Erstmals in Europa ist das gefürchtete Vogelgrippe-Virus H5N8 bei einem Wildvogel nachgewiesen worden. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Wildvogelpopulation

Vogelgrippe-Erreger Balz Wildvogelpopulation Singvögel Balzflüge Geflügelpest Vogelgrippe-Virus Stunde-der-Wintervögel Balzrufe Geflügelseuche Greifvögel