Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Windenergieforschung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Windenergieforschung

Windkraftanlagen für Sachsen
Windpotenzialstudie

Forscher suchen Sachsens windigste Ecken

10.04.2016
Dresden - Sachsen will den Ausbau der Windenergie voranbringen. In der vergangenen Woche sei eine Windpotenzialstudie ausgeschrieben worden, teilte das Wirtschaftsministerium mit. Archiv »
Windkraftpotenzial ermittelt
Windenergieforschung

Windkraftpotenzial beträgt maximal ein Watt pro Quadratmeter

25.08.2015
Jena - Der Wind ist eine enorme Energiequelle, doch seine Nutzung für die Stromproduktion hat natürliche Grenzen. Archiv »
Offshore-Windparks
Windenergieforschung

Neue Pfähle für Windparks im Test

08.04.2014
Essen / Cuxhaven - Die Windenergiebranche will die Pfähle für Meereswindparks künftig preiswerter und mit weniger Lärm im Grund verankern. Archiv »
Offshore
Windenergieforschung

Offshore-Windausbau reduzieren - Milliarden sparen

06.03.2013
Aachen - Beim Ausbau der Windenergie lassen sich mit mehr Anlagen im Landesinneren und weniger Windparks auf hoher See laut einer Studie Milliarden sparen. Archiv »
Windenergie
Windenergie

Bundesumweltministerium bringt Windenergieforschung voran

10.06.2011
Bremerhaven - Ein vom Bundesumweltministerium mit rund 12 Millionen Euro geförderter Prüfstand für bis zu 90 m lange Rotorblätter von Windenergieanlagen wurde gestern (Donnerstag, 9. Juni) am Institutsteil Bremerhaven des Fraunhofer Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik (IWES) eröffnet. Archiv »
Windenergie
Windenergieforschung

Land unterstützt Offshore-Windstudium in Oldenburg

26.01.2011
Hannover/Oldenburg - Niedersachsen unterstützt mit 50.000 Euro den Aufbau eines Studiums Offshore-Windenergie am Zentrum für Windenergieforschung ForWind in Oldenburg. Archiv »
Enereuerbare Energie
Energieforschung

Röttgen baut Forschungsförderung für erneuerbare Energien weiter aus

07.01.2011
Berlin - Das Bundesumweltministerium wird 2011 seinen Etat für die Forschungsförderung für erneuerbare Energien aufstocken. Archiv »
Windenergieforschung
Erneuerbare Energien

Universitäre Windenergieforschung in Deutschland wächst: ForWind um Universität Bremen erweitert

25.08.2009
Oldenburg - ForWind, das Zentrum für Windenergieforschung, wächst: Mit der Universität Bremen ist aktuell ein neuer Partner hinzugekommen. Archiv »
Windrad
Windkraft

Internationale Forschungskooperation Windenergie

14.07.2009
Heilbronn - In Zeiten des Klimawandels und der rückläufigen fossilen Brennstoffe stellen Windenergieanlagen mit ihrer zukunftsweisenden Art der Energieversorgung einen weltweit wachsenden Markt dar. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Windenergieforschung

Windenergieanlagen Windenergiebranche Windparks Energieforschung Windenergie Windpotenzialstudie Windenergieforschung Offshore-Windparks Forschungsförderung Off-shore Windenergieausbau