Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Windreich

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Windreich

Windkraftbranche
Insolvenzverschleppung

Windreich-Firmengründer Balz zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

03.12.2020
Stuttgart - Im Strafprozess um die Insolvenz des Windpark-Entwicklers Windreich ist Unternehmensgründer Willi Balz zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Archiv »
Windenergie
Windparkentwickler

Windreich-Prozess: Verteidigung fordert Freispruch für Gründer

26.11.2020
Stuttgart - Der Betrugsprozess um die Insolvenz des Windparkentwicklers Windreich steht kurz vor dem Abschluss: Die Verteidigung forderte am 70. Verhandlungstag Freispruch für Unternehmensgründer Willi Balz. Archiv »
Windpark-Entwickler
Windreich-Insolvenz

Mehrjährige Haftstrafe für Windkraft-Pionier Balz gefordert

19.11.2020
Stuttgart - Im Prozess um die Windreich-Insolvenz hat die Staatsanwaltschaft gegen Firmengründer Willi Balz fünf Jahre und drei Monate Haft beantragt. Archiv »
Windpark
Windpark-Projektentwickler

Prozess um Windreich-Insolvenz gestartet

21.08.2019
Stuttgart - Aktenberge, acht Angeklagte und fast 20 Anwälte - mit dem Prozess zur Insolvenz des Windpark-Projektentwicklers Windreich vor knapp sechs Jahren hat am Landgericht Stuttgart eine voraussichtlich monatelange Spurensuche begonnen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Windpark-Projektentwickler
Windpark-Projektentwickler

Windreich-Insolvenz wird umfassend aufgearbeitet

18.08.2019
Stuttgart - Fast sechs Jahre nach der Insolvenz des Windpark-Projektentwicklers Windreich kommt der Fall nun in Stuttgart vor Gericht. Archiv »
Windpark-Projektentwicklung
Windpark-Projektentwickler

Anklage gegen Windreich-Gründer Balz erhoben

21.01.2017
Stuttgart - Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen acht Verantwortliche des Windpark-Projektentwicklers Windreich erhoben. Archiv »
Windkraftbranche
Windkraftbranche

Hohe Ausfälle für Windreich-Gläubiger

21.08.2016
Stuttgart - Die Anleihen-Gläubiger des insolventen Windkraftprojekt-Entwicklers Windreich müssen mit hohen Ausfällen rechnen. Archiv »
Windenergiebranche
Windenergiebranche

Windreich-Chef Balz kämpft weiter für Windmühlen

06.01.2016
Wolfschlugen - Nein, aufgeben wird Willi Balz nicht. Andere hätten vielleicht längst das Handtuch geworfen. Balz nicht: «So schlecht wie meine Feinde denken geht's mir gar nicht», sagt er und lächelt - so gut es eben geht. Archiv »
Windpark-Entwickler
Windenergiebranche

Gemeinschaftsfirma soll Windpark-Entwickler Windreich retten

23.06.2015
Wolfschlugen - Der insolvente Windpark-Projektentwickler Windreich hat sich mit dem belgischen Baukonzern DEME zusammengetan. Archiv »
Windpark-Entwickler Windreich
Windbranche

Windpark-Entwickler Windreich tüffelt an Comeback

04.12.2014
Wolfschlugen/Bremerhaven - Hört man Willi Balz reden, klingt es, als wäre nichts gewesen. Archiv »
Windreich
Windenergie-Unternehmen

Windreich-Gründer ernennt sich wieder zum Geschäftsführer

30.09.2014
Wolfschlugen - Firmengründer Willi Balz hat sich selbst wieder zum Geschäftsführer der insolventen Windreich GmbH bestellt. Archiv »
Geschäftemacherei mit Öko-Energien
Geschäftemacherei mit Öko-Energien

Schwarze Schafe der Ökoenergie-Branche

20.03.2014
Berlin / Frankfurt - Der Öko-Euphorie und dem grünen Gewissen folgt immer häufiger die blanke Ernüchterung. Archiv »
Windpark
Gläubigerversammlung

Windreich-Gläubiger wollen 366 Millionen Euro

12.02.2014
Esslingen - Die Gläubiger des insolventen Windpark-Entwicklers Windreich haben Forderungen von 366 Millionen Euro aufgestellt. Archiv »
Windpark-Entwicklung
Windpark-Entwickler

Insolvenzverfahren für Windreich gestartet

12.12.2013
Wolfschlugen / Esslingen - Das Amtsgericht Esslingen hat Anfang Dezember das Insolvenzverfahren für den Windpark-Entwickler Windreich eröffnet Archiv »
Offshore-Windkraft
Offshore-Windparks

Windkraft-Pionier Bard vor dem Aus

21.11.2013
Emden - 2008 machte sich Deutschlands Offshore-Pionier Bard auf, in der 40 Meter tiefen Nordsee ein Fundament der Energiewende zu legen. Viele Rückschläge folgten, Investoren zahlten enormes Lehrgeld - und nun folgt sogar das Aus. Es ist auch ein Mahnmal für die Energiewende. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Windreich

Windparks Windreich Insolvenzverschleppung Willi-Balz Windreich-Insolvenz Ökostrom Privatinsolvenz Niederlande Tennet Windenergiebranche Windenergie