Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Winter-2012

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Winter-2012

Trübes Winterwetter 2013
Winterwetter

Deutschland wartet weiter auf die Sonne

28.02.2013
Offenbach - Der diesjährige Winter war der trübste seit mehr als 60 Jahren. Seit Anfang Dezember gab es im Schnitt nur 96 Sonnenstunden. Archiv »
Eiseskälte
- 31 Grad Celsius

Kälteste Nacht in der Schweiz gemessen

15.01.2012
Bern - In der Schweiz hat der Winter jetzt voll zugeschlagen. In der Nacht zu Sonntag wurden die bisher tiefsten Temperaturen dieses Winters gemessen. Archiv »
Januar-Wetter
Winterwetter

Hoch Bertram kühlt Deutschland herunter

14.01.2012
Offenbach - Das Hoch «Bertram» kühlt Deutschland in den nächsten Tagen auf normalen Januar-Frost herunter, aber so richtig winterlich wird es nicht. Archiv »
Winter 2012
Winter 2012

Polarluft kommt - aber immer noch kein richtiger Winter

12.01.2012
Offenbach - Es wird kälter in Deutschland, aber richtig Winter wird es immer noch nicht. Archiv »
Mercedes im Schnee versoffen
Eingeschneit in den Alpen

Winterurlauber sitzen in Österreich und St. Moritz fest

07.01.2012
Bregenz/Wien/St. Moritz - Winterurlauber saßen in mehreren Skigebieten in Österreich fest. Wichtige Verkehrsrouten waren am Samstag, dem traditionellen An- und Abreisetag, wegen akuter Lawinengefahr zeitweise gesperrt. Archiv »
Kohlmeise
Milder Winter

Vogelgezwitscher und Pollen - Milder Winter bewegt die Natur

06.01.2012
Hilpoltstein /Veitshöchheim /Berlin - Vögel zwitschern, Blütenpollen fliegen und erste zarte Pflanzen blühen: Der bislang milde Winter bringt die Natur in Bewegung. Archiv »
Vögel im Garten
Grünfink

Milder Winter könnte erneut Finkensterben auslösen

06.01.2012
Hilpoltstein - Während Meisen, Amseln und Rotkehlchen bereits fröhlich zwitschern, könnte der milde Winter den Grünfinken schaden. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Winter-2012

Herbstaussaat-2012 Winterrapsaussaat Winterwetter-2012 Kältester-Tag Wintervogelzählung Vogelzählung-Winter-2012 Haselblüten-2012 Winter-2011 Wetter-Januar-2012 Winter-Thüringen Grünfink