Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wintersaaten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wintersaaten

Land unter im Norden
Land unter

Staunässe vielerorts im Norden

15.02.2020
Hamburg/Kiel - «Land unter» macht den Menschen im Norden zu schaffen. Der Januar war es in Hamburg und Schleswig-Holstein zu nass und auch der Februar zeigte sich bislang ungewöhnlich regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Archiv »
Getreidebestand
Saatenstand

Stand der Wintersaaten in Russland überwiegend „gut bis befriedigend

27.01.2016
Moskau - Die Wintersaaten in Russland befinden sich zu 89 % in einem „guten bis befriedigenden“ Zustand. Archiv »
Herbstaussaat Baden-Württemberg 2015
Wintersaaten 2015

Baden-Württemberg: Kein Strategiewechsel bei Herbstaussaat

18.12.2015
Stuttgart - Die Sommermonate Juli und August sind mit der Rekordhitze und der Trockenheit noch in aller Erinnerung. Vor diesem Hintergrund erhält die Frage nach den Planungen der Landwirte zur Herbstaussaat eine gewisse Spannung. Archiv »
Mäuseplage 2015?
Mäuseplage droht

Freude über gutes Wetter wird von Schädlingen getrübt

21.03.2015
München / Magdeburg - Bayerns Bauern starten nach einem milden Winter optimistisch in diese Saison. Archiv »
Erntevorbereitung
Erntejahr

Vor Saisonbeginn haben Bauern Sorge wegen Raps

16.02.2015
Dresden - Sachsens Bauern bereiten sich auf die Saison vor. «Die Vegetation ruht zwar im Moment, aber das heißt nicht, dass die Landwirte ruhen», sagte der Hauptgeschäftsführer des Sächsischen Landesbauernverbandes, Manfred Uhlemann, der Deutschen Presse-Agentur. Archiv »
Getreide im Schnee
Frostschäden

Kaum Frostschäden auf Thüringens Feldern

11.02.2011
Jena - Thüringens Landwirte in diesem Winter bislang glimpflich davon gekommen. Archiv »
Einbußen bei Wintersaaten
Einbußen bei Wintersaaten

Schwierigste Situation seit 30 Jahren

23.11.2010
Dresden - Nach einer schlechten Ernte im Sommer müssen Sachsens Landwirte nun auch mit schweren Einbußen bei Wintersaaten rechnen. Archiv »
Winterweizen
Anbaustatistik

Herbstaussaat 2009 - Winterweizen mit größter Fläche der letzten drei Jahrzehnte

19.01.2010
Erfurt - Die Thüringer Landwirte bestellten nach den hochgerechneten Ergebnissen der ersten Meldungen der Ernte- und Betriebsberichterstatter zur Herbstaussaat 2009 für die Ernte 2010 rund 446.100 Hektar mit Winterfeldfrüchten. Archiv »
Schnee fördert Pilzkrankheiten bei Wintersaaten
Wintersaaten

Schnee fördert Pilzkrankheiten bei Wintersaaten

12.01.2010
Leipzig - Die riesigen Schneemassen der vergangenen Tage sehen Landwirte mit gemischten Gefühlen. Archiv »
Überschwemmung
Wintersaaten

Herbstsaaten leiden unter dem Regen

07.12.2007
Hannover - Unaufhörliche Niederschläge machen den Wintersaaten nach einer Umfrage des Landvolks Niedersachsen zu schaffen. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Wintersaaten

Pilzkrankheiten-Getreide Wintergetreide Wintersaaten Getreide Triticale Neonikotinoide Ernte-2015 Mäuseplage Agrarmeteorologe Fördergelder-2015 Getreidemarkt