Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Winterung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Winterung

Pflanzenentwicklung Herbst 2018
Deutscher Wetterdienst

Pflanzenentwicklung im Herbst 2018

30.12.2018
Offenbach - Auch im Herbst 2018 riss die extrem warme, trockene und sonnige Witterung nicht ab. Die folgenschwere niedrige Bodenfeuchtesituation konnte sich kaum entspannen und phänologisch betrachtet ging ein außergewöhnliches Jahr zu Ende. Archiv »
Praxis-Tipp
Praxis-Tipp

Aktueller Rat zum Pflanzenbau: Zur Herbstentwicklung der Winterungen

28.10.2010
Dresden - Die Startbedingungen für die Winterungen waren in diesem Jahr allgemein sehr ungünstig. Auf Grund der Witterungssituation verzögerte sich der Mähdrusch, so dass die für den Rapsanbau vorgesehenen Flächen vielfach erst spät räumten. Archiv »
Trotz Kälte kaum Schäden bei Winterungen
Pflanze

Trotz Kälte kaum Schäden bei Winterungen

16.01.2009
München - Seit Tagen ist es in Bayern und in Gesamt-Deutschland klirrend kalt. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Winterung

Frostschäden Winterung Wintergetreide Pflanzenentwicklung Schaden Getreide Kälte Bodenfeuchtesituation Raps Bodenfeuchte Frost