Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Winzerei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Winzerei

Weinwirtschaft
Weinwirtschaft

Winzer suchen Unterstützung bei Anpassung an den Klimawandel

07.05.2019
Besigheim - Zusammen mit der gesamten Forst- und Landwirtschaft stehen auch die Winzer im Südwesten vor der Frage, wie sie mit dem Klimawandel umgehen. Archiv »
Winzergenossenschaft
Weinbranche

Ein Drittel deutscher Weine genossenschaftlich produziert

08.09.2018
Altenahr - «Was einer nicht schafft, das schaffen viele» - diesem Ideal der Genossenschaftsbewegung folgen zahlreiche deutsche Winzer. Archiv »
Rotweine 2018
Weinqualität

Weinjahr 2018 bietet Chance auf Top-Rotweine

29.08.2018
Mainz - In bester Stimmung beginnt in diesen Tagen die Weinlese. Besonders hoch sind nach dem außergewöhnlich warmen Sommer die Erwartungen beim Rotwein. Archiv »
Weintrauben
Weinlese 2010

Winzer halten an Prognosen fest

02.10.2010
Freyburg - Die Winzer im Anbaugebiet Saale-Unstrut rechnen trotz des vielen Regens in den vergangenen Wochen weiterhin mit einem guten Jahrgang 2010. Archiv »
Keine Gesetzesänderung für Winzerei-Ausschank
Straußwirtschaften

Keine Gesetzesänderung für Winzerei-Ausschank

20.11.2009
Potsdam - Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) sieht für den Ausschank und die Verköstigung bei märkischen Winzereien keinen gesetzlichen Handlungsbedarf. Archiv »
Frankreichs Winzer erwarten guten Jahrgang 2009
Weinbau

Frankreichs Winzer erwarten guten Jahrgang 2009

24.10.2009
Gevrey-Chambertin - Nur mit einer Badehose bekleidet steigt der Wein-Arbeiter in den Stahlbehälter voller zermatschter Weintrauben. Archiv »
Sonja Christ ist neue Deutsche Weinkönigin
Deutsche Weinkönigin 2009

Sonja Christ ist neue Deutsche Weinkönigin

11.10.2009
Heilbronn - «Sonja machts.» Für die Fans von Sonja Christ stand schon vor der Wahl der 61. Deutschen Weinkönigin fest, dass die Weinfachfrau aus Oberfell an der Terrassen-Mosel die Heilbronner «Harmonie» mit der Krone der Königin verlassen würde. Archiv »
Deutsche Spitzenweine
Weinproduktion 2008

Erstmals eine Million Flaschen deutscher Spitzenweine

07.09.2008
Berlin - Zum ersten Mal haben die deutschen Spitzen-Winzer mehr als eine Million Flaschen Wein von höchster Qualität gekeltert. Archiv »
Winzerinnen
Weingüter

Die Weinbranche wird weiblicher - Winzerinnen auf dem Vormarsch

07.05.2007
Mainz - Die Weinbranche wird weiblicher. Während Weingüter früher nahezu ausschließlich an Söhne vererbt wurden, kommen inzwischen immer mehr Töchter zum Zuge. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Winzerei

Winzertochter Weinkönigin Weinbau Saale-Unstrut Ernteerträge Dornfelder Weinfachfrau Weinwirtschaft Genossenschafts-Wein Winzer Weinqualität