Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wisent-Herde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wisent-Herde

Artenschutz
Artenvielfalt

Düstere Aussichten für Deutschlands einzige frei lebende Wisent-Herde

27.03.2024
Siegen/Bad Berleburg - Für Deutschlands einzige frei lebende Wisent-Herde und das einst europaweit beachtete Artenschutzprojekt stehen die Chancen schlecht. mehr »
Wisent
Freilebende Wisent-Herde

Wisent-Trägerverein zieht Revision vor Gericht zurück

21.07.2022
Bad Berleburg - Im langjährigen Rechtsstreit um Deutschlands einzige freilebende Wisent-Herde hat der Trägerverein des Projekts seine Revision vor dem Bundesgerichtshof zurückgezogen. Archiv »
Bison-Art
Übergangskompromiss gescheitert

Keine Zaunlösung für Wisent-Herde im Rothaargebirge

14.10.2021
Bad Berleburg / Düsseldorf - Im jahrelangen Streit um die ausgewilderte Wisent-Herde im Rothaargebirge ist ein mühsam errungener Übergangskompromiss vom Tisch. Archiv »
Wildrinder
Wisent-Herde

Artenschutz für Wisente oder Rotbuche?

17.11.2018
Karlsruhe - Ihr unbändiger Appetit auf Buchenrinde könnte ihnen zum Verhängnis werden: Den einzigen freilebenden Wisenten in Deutschland droht die Rückkehr ins Gehege oder sogar die Umsiedlung nach Ostpolen - wenn aufgebrachte Waldbauern nicht ihren Widerstand aufgeben. Archiv »
Bisonart
Rothaargebirge

Ausgewilderte Wisent-Herde sorgt immer noch für Ärger

09.05.2017
Hamm - Der Streit um eine ausgewilderte Wisent-Herde im Rothaargebirge wird die Justiz noch viele Jahre beschäftigen. Das hat das Oberlandesgericht Hamm am Montag in einer weiteren Verhandlung betont. Archiv »
Hunde vor Gericht
Hähne, Hunde und Wisente

Tierische Gerichtsprozesse 2016

31.12.2016
Berlin - 2016 war die Justiz in Deutschland nicht nur mit Zweibeinern beschäftigt. Unter anderem auch ein kleiner Dackel, eine wildgewordene Kuh und eine ganze Wisent-Herde stellten die Gerichte vor Entscheidungsfragen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bison-Art
Bison-Art

Wisent-Projekt nach Angriff auf dem Prüfstand

15.06.2016
Siegen - Das europaweit beachtete Projekt einer freilebenden Wisentherde im Rothaargebirge steht möglicherweise vor dem Aus. Archiv »
Bison-Art
Bison-Art

Frau von Wisent angegriffen und verletzt

26.05.2016
Schmallenberg - Eine Wanderin ist bei der Begegnung mit einer seit drei Jahren im Rothaargebirge frei laufenden Wisent-Herde leicht verletzt worden. Archiv »
Streift durch Wälder
Herdentier

Streit um freigesetzte Wisente wieder vor Gericht

28.03.2015
Arnsberg/Schmallenberg - Die seit zwei Jahren im Rothaargebirge frei laufenden Wisente beschäftigten gestern das Landgericht in Arnsberg. Archiv »
Wisent Diskussion
Bisonart

Wald oder Wiese - Studie befeuert Wisent-Diskussion

15.02.2015
Tübingen - Wisente kennen die meisten heute nur aus Zoos oder Waldtierparks. Doch wo lebten die vom Aussterben bedrohten Tiere ursprünglich in Europa?  Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bison
Wisent-Herde

Streit um Buchen-Hunger freigesetzter Wisente beschäftigt Landgericht

04.02.2015
Arnsberg/Schmallenberg- Der Streit um die Schäden, die eine durch das Rothaargebirge streifende Wisent-Herde anrichtet, beschäftigt heute das Landgericht in Arnsberg. Archiv »
Bison-Herde
Auswilderung

Wisente im Sauerland vorerst mit freier Bahn

17.10.2014
Schmallenberg/Arnsberg - Die im Rothaargebirge ausgewilderte Wisent-Herde darf vorerst weiter frei durch Wälder der Region streifen. Archiv »
Wisent-Auswilderung
Wisent-Herde

Wildrinder sollen wieder heimisch werden

12.04.2013
   Bad Berleburg - Der «König der Wälder» ist zurück: Zum ersten Mal seit Jahrhunderten leben Wisente wieder frei in einem deutschen Wald. Archiv »
Wisent-Auswilderung
Wildtiere

Wisent-Auswilderung steht kurz bevor

08.04.2013
Bad Berleburg - Der «König der Wälder» war in Deutschland fast ausgestorben, nun sollen Wisente hier erstmals wieder frei leben. Acht Tiere wollen Ranger an diesem Donnerstag im Rothaargebirge (Nordrhein-Westfalen) in die Freiheit entlassen. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Wisent-Herde

Bison Artenschutz-Wisent Wisent-Ranger Wisente Wisent-Herde Wisent-Kuh Bisons Rothaargebirge Größtes-Landsäugetier Klage-Wisent Wisent