Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wohnnebenkosten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wohnnebenkosten

Energieverbrauch
Energiekosten

Aktuelle Heizsaison günstiger als im Vorjahr

31.03.2024
Heidelberg - Die Heizkostenabrechnung für den vergangenen Winter fällt dank milder Temperaturen und gefallener Energiekosten für Kunden deutlich geringer als für die Heizsaison des Vorjahres. mehr »
Wohnnebenkosten
Wohnkosten

Staatlicher Mietzuschuss für zwei Millionen Haushalte vorgesehen

29.09.2022
Berlin - Hohe Kosten fürs Heizen, für Strom und Lebensmittel setzen viele Haushalte in Deutschland unter Druck. Deshalb soll jetzt das Wohngeld steigen, das Menschen mit wenig Einkommen hilft, die Miete zu stemmen. Auch der Kreis der Berechtigten wird ausgeweitet. Archiv »
Energiekosten
Energiepreise

Bereits jetzt schon jeder achte Mieter mit Wohnkosten überlastet

27.08.2022
Wiesbaden / Berlin - Schon vor dem aktuellen Energiepreis-Schock war jeder achte in einer Mietwohnung lebende Mensch mit den Wohnkosten überlastet. Archiv »
Gaspreise
Energiekosten

Ärger der Verbraucher über Gasumlage wächst

26.08.2022
Hannover - Nach Einschätzung der Verbraucherzentrale Niedersachsen wächst der Ärger der vieler Menschen über die geplante Gasumlage. Archiv »
Heizkosten
Gestiegene Kosten

Mieter müssen mit höheren Vorauszahlungen rechnen

09.05.2022
Dresden - Mieter in Sachsen müssen sich auf deutlich höhere Betriebskostenabrechnungen und Vorauszahlungen einstellen. Archiv »
Kosten für
Wohnkosten

Ein Drittel des Haushaltsbudgets für Wohnen

25.12.2017
Wiesbaden - Der Immobilienboom treibt Mieten und Kaufpreise vielerorts in die Höhe, doch die Deutschen können die steigende Belastung auch dank der guten Wirtschaftslage ausgleichen. Archiv »
Energiekosten
Energiekosten

Haushalte zahlten 2013 über 50 Milliarden Euro für Gebäudeenergie

07.03.2015
Berlin - Deutsche Privathaushalte zahlten 2013 etwa 53,7 Milliarden Euro für Heizung, Warmwasser, Klimatisierung und Beleuchtung. Archiv »
Prima Kauflaune in Deutschland
Konsumklima 2013

Deutsche konsumfreudig wie nie

12.03.2014
Wiesbaden - Die Verbraucher in Deutschland stecken angesichts der extrem mickrigen Zinsen so viel Geld wie noch nie in den Konsum. Archiv »
Euro-Scheine
Hohe Nebenkosten in Thüringen

Hohe Kosten für Strom, Gas und Wasser

10.03.2011
Jena/Altenburg - Die Einwohner Thüringer Städte müssen im Bundesvergleich überdurchschnittlich viel für Strom, Gas und Wasser bezahlen. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Wohnnebenkosten

Konsumklima Kauflaune Lebenshaltungskosten Heizkosten Mietpreisbremse Wohnkosten Energiepreise Heizöl Stromkosten Mietzuschuss Wohnnebenkosten