Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wolfsforschung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wolfsforschung

Wölfe in Niedersachsen
Wolfsforschung

Sieben Millionen Euro für Forschungsvorhaben mit Wölfen

20.02.2023
Hannover - In neun europäischen Ländern wird in den nächsten fünf Jahren ein Forschungsvorhaben zum Wolf mit sieben Millionen Euro finanziert. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Wölfe in Deutschland
Wolfsvorkommen

Mit Hunden dem Wolf auf der Spur

05.02.2018
Ludwigsburg - Ein getötetes Schaf - war hier ein Wolf? Aufwendig untersuchen Experten derzeit mancherorts in Deutschland nach Hinweisen auf das Rudeltier. Dabei gehe es einfacher, meinen Fachleute wie Valeska de Pellegrini. Archiv »
Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern
Wolfsforschung

Mecklenburg-Vorpommern: Dritter Wolf mit Peilsender ausgestattet

15.12.2016
Schwerin - Als dritter Wolf in Mecklenburg-Vorpommern hat «Emma» aus dem Rudel in der Lübtheener Heide im Südwesten des Landes einen Peilsender bekommen. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Wildtierforschung

Bundesweites Wolfs-Beratungszentrum startet

24.06.2016
Görlitz - Auf dem Schild am Holzschrank steht «Canis lupus». Mit einem Ruck zieht der Biologe Hermann Ansorge die Schranktür hoch. In Schubladen liegen die Schädel totgefahrener Wölfe aus Sachsen - verpackt in Plastik. Archiv »
Wolf in Mecklenburg-Vorpommern
Telemetrieprojekt

Sender von männlichem Wolf liefert erste Daten

17.02.2016
Schwerin - Das Wolfsrudel in der Lübtheener Heide unternimmt Jagdausflüge bis in rund 20 Kilometer Entfernung. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Wolfsrückkehr

Wie man in Deutschland auf den Wolf reagiert

06.09.2015
Lübtheen - Er war gerade erst hier, und er kam wohl alleine. Die Spuren des Wolfsrüden sind noch gut zu erkennen in dem vom Regen durchweichten Sand der Wanderdüne. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Wolfsforschung

Wolf Wolfsmanagement Canis-lupus Wolfsforschung Wolfsriss Wolf-Beratungszentrum Rudeltier Peilsender Wolfmanagement Wolf-in-Deutschland Wildtierforschung