Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wolfsgebiet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wolfsgebiet

Wölfe in NRW
Wolfsvorkommen

Bauern in NRW wollen Wolfsmanagement nach französischem Vorbild

15.11.2021
Düsseldorf - Die Forderungen nach einem pragmatischen Umgang mit der wachsenden Wolfspopulation werden in etlichen Bundesländern lauter. Archiv »
Wölfe in NRW
Wolfsrückkehr

Wölfe kehren nur langsam nach NRW zurück

10.06.2020
Düsseldorf - Die Rückkehr der Wölfe nach Nordrhein-Westfalen vollzieht nach Einschätzung des NRW-Umweltministeriums vergleichsweise langsam. Archiv »
Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern
Wolfsmanagement

Antrag auf Wolfs-Entnahme in Mecklenburg-Vorpommern

09.06.2020
Pasewalk / Schwerin - Nach mehreren Wolfsangriffen auf junge Rinder und Schafe im Süden Vorpommerns fordern Bauernverband, Politiker und der betroffene Betrieb die «Entnahme» der Tiere, womit in der Regel der Abschuss gemeint ist. Archiv »
Wolfsnachweis
Wolfsichtung

Erneut Wolf im Südschwarzwald nachgewiesen

21.05.2020
Stuttgart - Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) hat das Umweltministerium gestern (20.05.) über ein Video informiert, das vor drei Tagen bei Vöhrenbach im Schwarzwald-Baar-Kreis aufgenommen wurde. Archiv »
Wölfe in NRW
Wolfsvorkommen

Möglicherweise erstes Wolfspaar in NRW

16.04.2020
Hünxe - Es gibt einen ersten dokumentierten Hinweis auf ein mögliches Wolfspaar in Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Weidehaltung
Extensives Dauer­grünland

Schaf- und Ziegenhalter in Mecklenburg-Vorpommern nutzen Beweidungsförderung

19.07.2019
Schwerin - Für die Beweidung von extensiv genutztem Dauer­grünland in den Wolfsgebieten mit Schafen und Ziegen hat Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr die Zuwendungsbeträge erhöht. Archiv »
Wolfsichtung
Wolfsvorkommen

Erneute Wolfsnachweise in NRW

17.07.2019
Recklinghausen - Das Landesumweltamt hat erneut Nachweise über die Anwesenheit von Wölfen in NRW veröffentlicht. Archiv »
Wölfe in NRW
Wolfsvorkommen

Weitere Wolfsnachweise in NRW

13.07.2019
Recklinghausen - Das Landesumweltamt hat zwei weitere Wolfsnachweise erhalten. Damit erhöht sich die Zahl der Wolfsbeweise in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr auf 22. Archiv »
Wölfe in Osthessen
Wolfsvorkommen

Wolf streift in Osthessen umher

08.06.2019
Lautertal - Im Vogelsbergkreis ist erneut ein Wolf beobachtet worden. Ein Landwirt hatte das Tier vergangenen Samstag gesehen und fotografiert. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Naturschutzgebiete

Wölfe leben gerne auf Militärgeländen

20.02.2019
Spreetal - Wölfe besiedeln laut einer Studie Militärgelände lieber als Naturschutzgebiete. Truppenübungsplätze sind für die Tiere selbst dann kein Problem, wenn dort Schießübungen stattfinden. Archiv »
Wölfe in NRW
Wolfsnachweis

Zweites Wolfsgebiet in NRW ausgewiesen

21.12.2018
Düsseldorf - Ministerin Ursula Heinen-Esser: Ab heute können Maßnahmen zum Herdenschutz auch in Ostwestfalen, in den Kreisen Lippe, Höxter, Paderborn, der Stadt Bielefeld und Teilen des Kreises Gütersloh gefördert werden. Archiv »
Wölfe in NRW
Wolfsvorkommen

Wölfin macht Ostwestfalen unsicher

06.10.2018
Schloß Holte-Stukenbrock - Erneut ist in NRW ein Wolf nachgewiesen worden. Das Tier sei am 23. September in der Gemeinde Schloß Holte-Stukenbrock nahe Bielefeld von einer Wildkamera aufgenommen worden, teilte das Landesumweltamt (Lanuv) am Freitag mit. Archiv »
Wolf in NRW
Wolfsangriff

Schaf am Niederrhein gerissen

05.10.2018
Hünxe - Im ersten offiziellen nordrhein-westfälischen Wolfsgebiet am Niederrhein hat erneut ein Wolf ein Schaf gerissen. Archiv »
Wölfe in NRW
Wolfsvorkommen

Erstes Wolfsgebiet in NRW ausgewiesen

02.10.2018
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen hat seit Montag das erste offiziell ausgewiesene «Wolfsgebiet». Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsmanagement

Bad Wildbad wird Wolfsgebiet

23.05.2018
Bad Wildbad - Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) will Bad Wildbad noch im Mai zum ersten Wolfsgebiet des Landes erklären. Archiv »
Treffer: 24
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Wolfsgebiet

Wolfspaar Wolf Schafhalter Wölfe-in-Baden-Württemberg Wolfsrudel Wolf-Entnahme Förderrichtlinie-Wolf Wolfsvorkommen Wölfe Wolfsnachweis Wolfsattacke