Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wolfsnachweise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wolfsnachweise

Wolf Abschuss Ja oder Nein?
Abschussverfügung

Für NRW-Wölfin Gloria tickt die Uhr

08.01.2024
Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens bekannteste Wölfin GW954f «Gloria» am Niederrhein könnte das erste Tier nach der Rückkehr der Wölfe werden, das im Bundesland von Jägern abgeschossen wird. Archiv »
Wölfe in Berlin
Wolfsvorkommen

Innerhalb des Berliner Rings leben Wölfe

07.10.2021
Dallgow-Döberitz - Ein Wolfsrudel hat sich innerhalb des Berliner Rings niedergelassen. Archiv »
Wölfe in NRW
Wolfsvorkommen

Weitere Wolfsnachweise in NRW

13.07.2019
Recklinghausen - Das Landesumweltamt hat zwei weitere Wolfsnachweise erhalten. Damit erhöht sich die Zahl der Wolfsbeweise in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr auf 22. Archiv »
Wolfsnachweise Baden-Württemberg
Wolfsnachweise

Wölfe in Baden-Württemberg

05.03.2018
Freiburg - Seit rund 150 Jahren galten Wölfe in freier Wildbahn als ausgerottet im Südwesten - bis 2015 die Raubtiere zum ersten Mal wieder nachgewiesen wurden. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Wölfe in NRW
Wolfsichtung

Wolf im Münsterland gesichtet

26.01.2018
Sendenhorst - Bei Sendenhorst im Münsterland ist am Donnerstag ein Wolf gesichtet worden. Archiv »
Wolfsnachweise
Wolfsnachweise

Frau fotografiert und filmt Wolf auf Wiese bei Gummersbach

23.05.2017
Gummersbach - In Nordrhein-Westfalen ist erneut ein Wolf gesichtet worden. Eine Frau habe das Tier am 19. Mai in der Nähe von Gummersbach auf einer Wiese fotografiert und auch kurz gefilmt, teilte das nordrhein-westfälische Umweltministerium am Dienstag mit. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wölfe in NRW
Wolfsnachweise

Mehrere Wölfe in NRW

28.05.2016
Hamminkeln - Der Wolf hinterlässt an immer mehr Orten in Nordrhein-Westfalen seine Spuren. Mit Hamminkeln im Kreis Wesel ist der bisher elfte und westlichste Nachweis des Wolfes seit 2009 amtlich. Archiv »
Wolf Baden-Württemberg
Wolfsnachweise

Keine Hinweise auf weitere Wölfe in Baden-Württemberg

01.09.2015
Stuttgart - Nach dem Fund eines überfahrenen Wolfes an der Autobahn 5 im Ortenaukreis hat das Land keine Hinweise auf weitere Vorkommen. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Wolfsnachweise

Wolfsnachweise Wölfe-in-NRW Wolfsnachweise-Schleswig-Holstein Bundesnaturschutzrecht Wolfsvorkommen Wolf Wölfe Wolfsichtung Wölfe-Schleswig-Holstein Wolfsrudel Gummersbach