Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wollpreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wollpreis

Schafhaltung
Schafhaltung

Zeit der Schafschur - Doch wohin mit der Wolle?

01.06.2021
Eschbach - Das Schaf zappelt, strampelt und blökt, doch Widerstand ist zwecklos: Michael Hümmer hält das Tier mit einem Arm im festen Griff, mit dem anderen setzt er den Scherapparat an. Archiv »
Wanderschäfer
Demonstration

Sinkende Wollpreise treibt Schäfer nach Berlin

15.09.2019
Berlin - Mit einem Schafspaziergang durch Berlin wollen Wanderschäfer am Sonntag auf ihre prekäre Situation aufmerksam machen. Archiv »
Schafwolle
Schafwollpreise

Hoher Wollpreis rettet Schäfer nicht

24.04.2011
Erfurt - Jahrelang war der Wollpreis im Keller. Jetzt ist das deutsche Vlies plötzlich gefragt und teuer wie seit zwei Jahrzehnten nicht mehr: Zwischen 1,60 und 1,65 Euro gibt es für ein Kilo Rohwolle vom Merinoschaf. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Wollpreis

Schafswolle Merinowolle Wolle-kaufen Schafhaltung Schafhalter Wollpreis Rohwolle Schäferei Schaf Schäfer Schafwolle