Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zeckenimpfung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zeckenimpfung

Borreliose-Fälle Bayern
Impfschutz empfohlen

Die Zecken in Bayern stechen wieder zu

13.06.2019
München - Heuer sind im Freistaat schon 690 Fälle von Borreliose gemeldet worden. Archiv »
Zecke
Frühsommer-Meningoenzephalitis

Zahl der FSME-Fälle in Bayern gestiegen

22.10.2018
München - Die Zahl der gemeldeten FSME-Erkrankungen ist in Bayern heuer so hoch wie noch nie. Archiv »
Zecke
Parasiten

Zecken in Rheinland-Pfalz nehmen Aktivität auf

04.03.2017
Koblenz - Die Rheinland-Pfälzer müssen sich wieder vor Zecken in Acht nehmen. Die Saison gehe langsam los, sagte eine Sprecherin des Landesuntersuchungsamts in Koblenz. Archiv »
Impfung
FSME

Krankenkasse empfiehlt Impfung gegen Zecken

12.01.2015
Freiburg - An der von Zecken übertragenen Infektionskrankheit FSME sind in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr rund halb so viele Menschen erkrankt wie im Jahr zuvor. Archiv »
Zecke
Zeckenkrankheit

Mehr FSME-Erkrankungen durch Zecken

17.05.2012
München - Die Zahl der von Zecken verursachten FSME-Erkrankungen ist wieder gestiegen - und auch in diesem Jahr werden die Spinnentiere voraussichtlich wieder sehr aktiv sein. Archiv »
Zecke
FSME und Borreliose

Achtung Zecken: Trotz Kälte keine Entwarnung

04.05.2012
Frankfurt/Main - Zecken sind in Hessen bisher weniger aktiv als im vergangenen Jahr, aber Mediziner geben dennoch keine Entwarnung. Archiv »
Fußball EM 2012
Europameisterschaft Fußball 2012

Fußball-EM 2012: Das müssen Sie wissen

24.04.2012
Karlsruhe/Hohenheim - Ein paar Tipps für Besucher der Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine können dazu beitragen die Tage des Fußballfestes ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen zu genießen. Archiv »
Zecke
Zeckenschutz

Zecken eine immer größere Gefahr - Impfung empfohlen

29.03.2012
Bonn - Mit dem Frühling und wärmeren Temperaturen lauern wieder Zecken im Wald, Gebüsch und Gras auf ihre Opfer. Archiv »
Zecke
Zeckenschutz

Keine Angst vor der Zecke!

08.04.2011
Bonn - Impfung und richtige Kleidung schützen vor den Plagegeistern. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Zecke
Zeckenbekämpfung und FSME-Prävention

Zecken und FSME: Baden-Württemberg ist Hot Spot Nr. 1 in Deutschland

20.03.2011
Stuttgart - Mit jährlich 100 bis 150 FSME-Erkrankungen liegt Baden-Württemberg bundesweit an der Spitze aller Bundesländer. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Zecke
Zeckengebiete

Zecken-Risiko in Baden-Württemberg am höchsten

10.07.2010
Stuttgart/Hohenheim - Insgesamt 42 Kreise in Baden-Württemberg sind vom Robert-Koch-Institut zum Risikogebiet für Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) erklärt worden. Archiv »
Zecke
Landwirtschaftliche Sozialversicherung

FSME-Impfung: Auffrischung nicht vergessen

11.05.2010
Kassel - Mehrere Millionen Menschen haben sich in den vergangenen Jahren gegen die von Zecken übertragene FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) impfen lassen. Archiv »
Zecke
Zecken

Fast ganz Süddeutschland Zecken-Risikogebiet - Höchststand 2006

16.04.2007
Berlin - Fast der gesamte Süden Deutschlands gilt künftig als Risikogebiet für die von Zecken übertragene Hirnhautentzündung. Archiv »
Treffer: 13

 Weitere Suchkombinationen zu: Zeckenimpfung

FSME Zeckenbiss-Folgen Zeckenimpfung Fußball-EM-2012 FSME-Impfung FSME-Fälle Zecken Zeckenkrankheiten Lyme-Borreliose Borreliose Borreliose-Fälle