Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zucchini

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zucchini

Zucchinianbau
Gemüseanbau 2022

Fenchel- und Zucchini-Ernte von Trockenheit bedroht

18.07.2022
Lüneburg - Die Gemüsebauern kämpfen in Niedersachsen angesichts der Trockenheit um ihre Erträge. «Die Aufwendungen sind exorbitant gestiegen», sagt Erich Klug von der Landwirtschaftskammer in Hannover. Archiv »
Riesengemüse
Kürbis und Zucchini

Riesengemüse gekürt

12.09.2021
Klaistow / Lohmar - Eine Zwiebel so groß wie ein Kinderkopf, Rote Beete, riesig wie ein Medizinball und eine gigantische Zucchini: Auf dem Brandenburger Spargelhof in Klaistow (Potsdam-Mittelmark) wurden am Sonntag die schwersten Exemplare von gezüchteten Gemüsesorten gekürt. Archiv »
Giftige Zucchini?
Vergiftung

Bittere Zucchini sind gefährlich

19.07.2019
Stuttgart - „Wenn Zucchini oder Speisekürbisse bitter schmecken, sollten Verbraucher die Finger davon lassen. Der bittere Geschmack deutet auf pflanzeneigene Inhaltsstoffe hin, die extrem giftig sind." Archiv »
Rückstandsfreie Zucchini
Pflanzenschutzmittel

Zucchini und Auberginen größtenteils rückstandsfrei

21.03.2018
Schwerin - Obst und Gemüse sind nach Angaben des Landesamts für Lebensmittelsicherheit in Rostock zunehmend weniger mit Pflanzenschutzmitteln belastet. Archiv »
Gemüsemarkt 2017
Fruchthandel

Obst und Gemüse durch Kälte in Südeuropa extrem teuer

08.02.2017
Berlin - Was haben Frost in Süditalien und Sturzregen in Spanien mit deutschen Mittagsessen zu tun? Archiv »  Kommentare ( 1 )
Zucchini-Ernte Baden-Württemberg 2015
Gemüse aus Baden-Württemberg

Gemüsebau 2015: Trockenheit führte zu Ertragseinbußen

15.02.2016
Stuttgart - In Baden‑Württemberg wurden 2015 rund 246.000 Tonnen (t) Gemüse geerntet und damit das Vorjahresergebnis mit minus 15 Prozent deutlich unterschritten. Archiv »
Gemüseernte Österreich 2015
Gemüseernte 2015

Trockenheit und Hitze setzen Gemüse in Österreich zu

04.12.2015
Wien - Die Feld- und Gartenbaugemüseernte (inkl. Chinakohl) umfasste insgesamt 560.200 Tonnen, wie Statistik Austria mitteilt. Archiv »
Garten-Zucchini
Tödliches Gartengemüse

Heidenheim: Mann stirbt an eigenem Gartengemüse

20.08.2015
Heidenheim - Ein 79-jähriger Mann ist an einer schweren Vergiftung durch eine Garten-Zucchini gestorben - jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Ellwangen in dem ungewöhnlichen Todesfall. Der Senior hatte einen Auflauf mit der selbst angebauten Zucchini gegessen. Archiv »
Lebensmittelanalyse Perchlorat
Lebensmittelsicherheit

Mehr Tests auf Perchlorat in Obst und Gemüse

19.06.2013
Berlin - Nachdem die Chemikalie Perchlorat erstmals in Lebensmitteln und Düngemitteln nachgewiesen worden ist, arbeiten die Behörden an der Ursachenforschung. Archiv »
Perchlorat-Rückstände
Lebensmittelsicherheit

Perchlorat in Obst und Gemüse entdeckt

17.06.2013
Hamburg - Obst und Gemüse vom Discounter, Supermarkt und Wochenmarkt können mit der Chemikalie Perchlorat kontaminiert sein. Das haben Untersuchungen im Auftrag des Verbraucher- und Wirtschaftsmagazins "Markt" im NDR Fernsehen ergeben. Archiv »
Radicchio
Italienisches Gemüse

Gemüse erinnert an den Urlaub

04.09.2011
Bonn - Rucola, Zucchini und Radicchio lassen von Italien träumen. Archiv »
Tee mit Chili, Brot mit Zucchini - Essen nach Maß
Ernährung

Tee mit Chili, Brot mit Zucchini - Essen nach Maß

10.02.2010
Berlin - Schokolade mit Ingwer oder Pfeffer, Dinkelbrot mit Zucchini oder Kichererbsen: Archiv »
Zucchiniangebot
Gemüsemarkt

Kühle Witterung bremst Zucchiniangebot

05.07.2007
Bonn - Der viele Regen zum einen, aber auch die teilweise recht kühlen Nachttemperaturen lassen das Zucchiniangebot aus dem deutschen Anbau nur langsam steigen. Archiv »
Freilandzucchini
Gemüsebau

Deutsche Zucchini machen Winterpause

17.11.2006
Bonn - Mit sinkenden Temperaturen ist die Hauptangebotszeit für heimische Freilandzucchini zu Ende gegangen. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Zucchini

Brot Gemüseanbau Verbrauchermagazin-Markt Dinkelbrot Vergiftungsfall Lebensmittelanalyse Auberginen NDR Gemüsebau Glashausgurken Riesen-Zucchini