Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zuckerproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zuckerproduktion

Zuckermarkt
Londoner Terminbörse

Weißzuckerfuture schmiert ab

21.04.2024
London - Die Preise für die in London gehandelten Weißzuckerfutures haben seit Anfang April deutlich nachgegeben. mehr »
Südzucker
Zuckermarkt

Südzucker verzeichnet deutlichen Ergebnisrückgang

21.04.2024
Mannheim - Die Südzucker AG erwartet einen „deutlichen“ Ergebnisrückgang im ersten, noch bis Ende Mai dauernden Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2024/25. mehr »
Zuckerproduktion
Zuckermarkt

Selbstversorgungsgrad bei Zucker spürbar gesunken

11.02.2024
Bonn - Deutschlands Selbstversorgungsgrad bei Zucker ist aufgrund der spürbar kleineren Erzeugung im Wirtschaftsjahr 2022/23 deutlich gesunken. Archiv »
Zuckermarkt
Zuckermarkt

Zuckerproduktion 2023/24 kleiner als erwartet

26.11.2023
Washington - Auf dem globalen Zuckermarkt zeichnet sich für 2023/24 eine kleinere Produktionsmenge ab als bislang erwartet worden war. Archiv »
Südzucker
Geschäftszahlen

Südzucker profitiert von weiterhin hohen Zuckerpreisen

15.10.2023
Mannheim - Die Südzucker AG hat für das zweite Geschäftsjahresquartal 2023/24 einen beeindruckenden Anstieg von Umsatz und Gewinn gemeldet. Archiv »
Zuckerwirtschaft
Zuckermarkt

Zucker: Weltmarktpreise geben zuletzt auf hohem Niveau nach

08.10.2023
New York / London - Die Weltmarktpreise für Zucker haben sich in den vergangenen drei Wochen sehr schwach entwickelt, bewegen sich aber aus mittelfristiger Sicht weiterhin in einem charttechnischen Aufwärtstrend. Archiv »
Süßwaren
Zuckermarkt

Süßwarenindustrie leidet unter Rekord-Rohstoffpreisen

03.09.2023
Bonn / Brüssel - Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) erwartet für das im Oktober beginnende Zuckerwirtschaftsjahr 2023/24 keine Entlastung beim Zuckerpreis, der sich derzeit bereits auf einem Allzeithoch bewegt. Archiv »
Zuckerproduktion
Zuckerproduktion

Zuckererzeugung: FAO korrigiert Prognose für Weltproduktion nach unten

25.06.2023
Rom - Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) rechnet jetzt für 2022/23 mit einer globalen Zuckererzeugung von 177,5 Mio. t; im November hatten die Fachleute in Rom noch 179,6 Mio. t erwartet.  Archiv »
Zuckerproduktion
Zuckerproduktion

FAO korrigiert Prognose für Weltproduktion von Zucker nach unten

20.06.2023
Rom - Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) rechnet jetzt für 2022/23 mit einer globalen Zuckererzeugung von 177,5 Mio. t; im November hatten die Fachleute in Rom noch 179,6 Mio. t erwartet.  Archiv »
Zuckerproduktion
Zuckerproduktion

Zuckerhersteller in Frankreich blicken zufrieden aufs abgelaufene Geschäftsjahr

12.06.2023
Paris / Villette-sur-Aube . In Frankreich haben die Zuckerhersteller im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut schwarze Zahlen geschrieben. Archiv »
Zuckerproduktion
Zuckermarkt

USDA rechnet mit deutlich größerer Zuckerproduktion weltweit

30.05.2023
Washington - Auf dem globalen Zuckermarkt zeichnet sich für die kommende Saison eine größere Produktionsmenge ab. Archiv »
Südzucker
Zuckergeschäft

Südzucker konkretisiert Umsatzprognose

28.05.2023
Mannheim - Die europaweit agierende Südzucker AG hat ihre optimistische Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr konkretisiert und ihre vorläufigen Zahlen für 2022/23 bestätigt. Archiv »
Zuckerhandel
Zuckerproduktion

Agrana mit deutlicher Umsatz- und Gewinnsteigerung 2022/23

21.05.2023
Wien - Die österreichische Südzucker-Tochter Agrana hat das Geschäftsjahr 2022/23 mit deutlichen Umsatz- und Gewinnsteigerungen „operativ besser abgeschlossen als erwartet“. Archiv »
Bio-Zuckerrüben?
Zuckermarkt

Produktion von Biozucker in EU erheblich ausgeweitet

24.04.2023
Brüssel - Die europäischen Zuckererzeuger haben die Produktion von Biozucker zuletzt deutlich gesteigert. Archiv »
Zuckerrübenanbau
Rübenanbau

Zucker-Inlandsproduktion um mehr als 10 Prozent kleiner

23.04.2023
Berlin - Die Rübenkampagne 2022/23 hat für die deutsche Zuckerwirtschaft zahlreiche Herausforderungen bereitgehalten. Archiv »
Treffer: 166

 Weitere Suchkombinationen zu: Zuckerproduktion

Zuckerrüben Zuckerfabrik Rübenverarbeitung Zuckerfabriken EU-Agrarpolitik Zuckerproduktion Bioethanol Rübenkampagne-2014 Zuckerrohr Zuckerrübenernte Zuckerpreis