Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zukunftsforschung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zukunftsforschung

Corona-Krise
Zukunftsforschung

Corona nicht nur negativ betrachten?

26.02.2022
Frankfurt/Main - Der Zukunftsforscher Matthias Horx wirbt zwei Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie dafür, die Krise anders zu bewerten als immer nur im Modus der Katastrophe. Archiv »
Klimaschutz bitter notwendig
Klimaschutz

Zukunftsforscher rät von Einfach-weiter-so ab

16.11.2018
Berlin - Ulrich Reinhardt leitet das Institut für Zukunftsforschung und erkundet die Erwartungen der Menschen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Insektenburger?
Museum

Wie sieht Ernährung in Zukunft aus?

17.05.2017
Hamburg - Werden wir uns bald von Algen und Insekten ernähren? Was können wir gegen die Massentierhaltung und die Überfischung der Meere tun? Und wie können alle Menschen auf der Erde satt werden? Archiv »
Selbstständiges Fahren?
Zukunftsforschung

Zukunftsforscher erwartet autonomes Fahren für 2036

25.12.2016
Berlin - Jeder Trend hat einen Gegentrend. Das sagt der Zukunftsforscher Matthias Horx. Archiv »
Konsumwahn
Zukunftsforschung

Bericht an Club of Rome fordert: Schluss mit unendlichem Konsum

14.09.2016
Berlin - Mit einem Vorschlag für einen radikalen Umbau der Volkswirtschaften haben sich zwei der einflussreichsten Zukunftsforscher der vergangenen Jahrzehnte zurückgemeldet. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Hyperloop-System statt Autobahn
Zukunftsforschung

Wie altern und arbeiten wir in Zukunft?

18.06.2016
Wolfsburg - Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen? Wie werden wir arbeiten? Wie leben? Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebensmitteleinkauf der Zukunft
Zukunft des Lebensmitteleinkaufs

Lebensmittelkauf im Netz ein Milliardengeschäft

17.01.2016
Frankfurt/Main - Der Händler deponiert das im Internet bestellte Gemüse in einer Poststation mit Kühlaggregat vor dem Haus. Der Supermarkt bringt die bestellten Lebensmittel zu einem vereinbarten Ort oder stellt sie im Geschäft zum Abholen bereit - So sehen Fachleute die Zukunft des Lebensmitteleinkaufs. Archiv »
Wissenschaftsjahr
Zukunftsforschung

Start ins Wissenschaftsjahr: Auf der Suche nach der Zukunftsstadt

23.02.2015
Berlin  - Wie wappnen sich die deutschen Großstädte für die ökologischen und sozialen Herausforderungen der kommenden Jahrzehnte? Archiv »
Stadtmensch der Zukunft
Zukunftsforschung

Stadtmensch der Zukunft will ohne Waschmaschine leben

11.01.2015
Berlin - Junge Großstädter werden in Zukunft wohl liebend gern auf die eigene Waschmaschine verzichten. Das sagt der Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky voraus. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebensmittelbranche
Lebensmittelbranche

Unternehmertag Lebensmittel: Wir schaffen Werte

04.12.2011
Berlin - Der "Unternehmertag Lebensmittel" in Köln steht am 19. und 20. März 2012 unter dem Titel "Wir schaffen Werte". Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Zukunftsforschung

Nachhaltigkeit Autonomes-Fahren Selbstversorger Zukunftsforscher Zukunftsforschung Wegwerfmentalität Reisen-der-Zukunft Wir-schaffen-Werte Waschmaschine Unternehmertag-Lebensmittel Corona-Pandemie