Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Zweitfruchtanbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Zweitfruchtanbau

Zweitfruchtanbau Mais
Maisanbau 2022

Mehr Mais im Zweitfruchtanbau erwartet

29.05.2022
Bonn - Der Anbau von Mais als Zweitfrucht wird in diesem Jahr in Deutschland voraussichtlich ausgeweitet. Archiv »
Maisanbau 2022
Maisanbau 2022

Mais im Zweitfruchtanbau

24.05.2022
Bonn - Die alljährliche Umfrage des Marktforschungsunternehmens Kynetec (ehemals Kleffmann Group) im Auftrag des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) widmet sich verschiedenen Facetten des Maisanbaus. Archiv »
Buchweizen
Buchweizenanbau

Buchweizen als Futtermittel grundsätzlich geeignet

31.05.2015
Oldenburg - Buchweizen ist durch seine Anspruchslosigkeit im Anbau und insbesondere durch seine Fähigkeit, Beikraut zu unterdrücken, pflanzenbaulich interessant. Allerdings sind die stark schwankenden Erträge ein Manko, das auch die Wirtschaftlichkeit des Anbaus maßgeblich beeinflusst. Archiv »
Agrarrohstoffe
Agrarwirtschaft

KTG Agrar: Mit Vollgas ins neue Jahr

26.01.2010
Hamburg - „Auch in 2010 geben wir Vollgas, um unsere Gesamtleistung und unseren Gewinn kräftig zu steigern“, blickt Siegfried Hofreiter, Vorstandsvorsitzender der KTG Agrar AG, zuversichtlich ins neue Jahr. Archiv »
Gerste
Zweitfruchtanbau

Braugerste als Zweitfrucht im Juni?

21.12.2007
Isernhagen - Bereits Anfang Mai 2007 war abzusehen, dass die Getreideernte besonders in den Frühdruschregionen ca. 2-3 Wochen eher als üblich einsetzen wird. Dies rief einige experimentierfreudige Landwirte auf den Plan, es mit einem Zweitfruchtanbau mit Sommergerste zu versuchen. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Zweitfruchtanbau

Zweitfrucht Deutsches Maiskomitee e. V. Deutsches Maiskomitee Blockheizkraftwerk Biogasproduktion DMK Buchweizenanbau Maisanbau 2022 Stroh Maisanbaufläche Braugerste