Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Fränkische Weinkönigin 2011-2012 | Produkthoheiten

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Fränkische Weinkönigin 2011/2012
Map-Nr.:

7162

Titel:

Fränkische Weinkönigin 2011/​2012

Beschreibung: Die Fränkische Weinkönigin 2011/2012 heißt Sabine Ziegler.

Als Studentin der Germanistik beschäftige ich mich gerne mit Gedichten. Meine Weinheimat Franken ist für mich ein Gedicht der ganz besonderen Art. Die einzigartige Verbindung aus faszinierenden Landschaften, idyllischen und bezaubernden Orten mit der Vielfalt unseres charakterstarken Frankenweines ist ein Gesamtkunstwerk, das alle Sinne beeindruckt.

Unsere Winzer kreieren durch ihre persönliche Philosophie, ihr breites Fachwissen und mit viel Leidenschaft jährlich neue faszinierende Wein-Poesie. Es sind also Natur und Menschen, die mein Gedicht ausmachen. Ich genieße gerne dieses Kunstwerk und meine Heimat im Frankenwein, bei Ausflügen durch die Region und durch den Kontakt zu den einzigartigen Menschen, die hier leben und wirken.

Als Weinkönigin möchte ich dieses besondere Gedicht mit meiner Begeisterung für unsere Heimat, mit Charme und mit meiner fröhlichen Art verbreiten und die Menschen von unserem WeinFranken überzeugen.

Zur Person:
- 23 Jahre
- Studentin an der Uni Würzburg, Germanistik und Geschichte für das Realschullehramt,
- seit drei Jahren Weinprinzessin von Güntersleben.
- Hobbys: Malen, Lesen, Gruppenstunden bei der Kolpingsfamilie Güntersleben


Quelle: www.frankenwein-aktuell.de
Folgende Daten sind nicht mehr korrekt:
Nachricht
Bitte Sicherheitsabfrage lösen

Schlagworte
Franken Weinkönigin Franken Weinmajestät Franken Weinhoheiten Weinmajestät Weinmajestäten Weinköniginnen Weinhoheit Produktkönigin Weinhoheit Franken Sabine Ziegler Weinkönigin 2012 Fränkische Weinkönigin Wein Weinkönigin Frankenwein Produktköniginnen Unterfranken Weinkönigin 2011
Ähnliche Einträge
Fränkische Weinkönigin

Fränkische Weinkönigin

Kirstin Langmann Fränkische Weinkönigin 2015-
Niersteiner Weinkönigin

Niersteiner Weinkönigin

Annalena Albrecht

Annalena Albrecht

Weinprinzessin 2014 und 2015 von Weigenheim
62. Deutsche Weinkönigin Mandy Großgarten

62. Deutsche Weinkönigin

Nienburger Spargelkönigin

Nienburger Spargelkönigin

Die amtierende Nienburger Spargelkönigin heißt Vanessa Siemer