Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Toter Wolf aus Schluchsee geborgen - Verletzungen an Brust | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Toter Wolf aus Schluchsee geborgen - Verletzungen an Brust
Map-Nr.:

81561

Titel:

Toter Wolf aus Schluchsee geborgen - Verletzungen an Brust

Beschreibung: Juli 2017:

Aus dem südbadischen Schluchsee ist ein toter Wolf geborgen worden. Es ist möglich, dass es sich um das Tier handelt, das seit einigen Wochen durch Baden-Württemberg streifte, wie Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) am Montag mitteilte.

Der Wolf habe Verletzungen an der Brust. Die Ursache dafür sei noch nicht geklärt. Das Tier war zuletzt bei Breitnau im Hochschwarzwald unweit des Schluchsees gesichtet worden. Zuvor gab es Nachweise aus Bad Dürrheim und aus der Nähe von Stockach. «Ich bedauere, dass der Wolf bei uns im Land nur wenige Wochen überlebt hat», sagte Untersteller. (dpa/lsw)
Ort: Schluchsee
Visits:

505

Folgende Daten sind nicht mehr korrekt:
Nachricht
Bitte Sicherheitsabfrage lösen

Schlagworte
Wolf-Vorkommen Wolfsvorkommen Wölfe Wolfsrudel Wolfsgebiet Wölfe in Deutschland Wölfin Wolfsichtung Wolfspaar Canis lupus Wolf
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen