Sandtigerhai (Carcharias taurus)

Weltweit mehr Hai-Attacken verzeichnet

Stuttgart/Hohenheim - Die Zahl der weltweiten Haiangriffe ist in den letzten Jahrzehnten deutlich gestiegen. Proplanta hat diese Unfälle jetzt in einer Karte visualisiert.
Fuchsrote Borstenhirse

Klimawandel begünstigt Verbreitung von Unkrauthirsen in Mais

Stuttgart/Hohenheim - Unkrauthirsen in Mais entwickeln sich in den letzten Jahren zunehmend zum Problem. Die neu eingeschleppten Arten finden hier ideale Bedingungen vor - auch aufgrund des Klimawandels.
7 Jahre Proplanta

Proplanta feiert an seinem 7. Geburtstag neuen Besucherrekord

Stuttgart/Hohenheim - Sieben Jahre ist das Agrarportal Proplanta am 1. Juli 2013 online. Zahlreiche innovative Online-Services begeistern die Nutzer, und ein neuer Besucherrekord wird verzeichnet.
Schlachtvieh-Notierungen

Proplanta baut Agrarmarkt-Informationen erheblich aus

Stuttgart/Hohenheim - Neue Preisnotierungen verfügbar: Die Agrarmarkt-Informationen von Proplanta wurden um sämtliche Schlachtvieh-Notierungen ergänzt.
Erdbeeren selber pflücken

Proplanta aktualisiert Übersichtskarte von Erdbeerfeldern zum selbst pflücken

Stuttgart/Hohenheim - Nach dem späten Start in die Erdbeersaison steigen die Erntemengen nun sprunghaft an. Wo Erdbeeren direkt beim Erzeuger gepflückt werden können, zeigt die Übersichtskarte von Proplanta.
Life Science Hohenheim 2013

Firmenkontaktmessen in Hohenheim und Weihenstephan informieren über Jobeinstieg in der Grünen Branche

Stuttgart / Freising - Diese Woche fanden mit der Life Science an der Universität Hohenheim und dem Unternehmertag in Weihenstephan zwei bedeutende Jobmessen der Grünen Branche statt, die Studierende beim Berufseinstieg unterstützen.
Proplanta Facebook-Aktion

Proplanta sammelt Facebook-Likes für soziales Projekt

Stuttgart/Hohenheim - Per Mausklick Gutes tun: Proplanta startet Facebook-Aktion für Entwicklungshilfe-Projekt.
Journal AgrarStellenmarkt 11

Ausgabe 11 des Journals AgrarStellenmarkt online

Stuttgart/Hohenheim - Das Online-Journal AgrarStellenmarkt von Proplanta bietet aktuelle Stellenangebote und Fachinformationen rund um Ausbildung und Grüne Berufe. Die Themen der elften Ausgabe: Der neue virtuelle Pflanzenbauberater, der Proplanta-Förderpreis für Auslandserfahrungsberichte, No-Gos bei Bewerbungsunterlagen und mehr.
Buchsbaumzünsler

Buchsbaumzünsler in Deutschlands Gärten weiter auf dem Vormarsch

Stuttgart/Hohenheim - Was tun gegen Buchsbaumzünsler? Proplanta gibt Tipps gegen die neue Plage von Gartenliebhabern.
Direktzahlungen 2012

Proplanta veröffentlicht Verteilungskarte mit Top-100 Empfängern der EU-Direktzahlungen 2012

Stuttgart/Hohenheim - Agri-Maps von Proplanta visualisiert Empfänger der EU-Agrarbeihilfen.
Virtueller Pflanzenbauberater

Neuer virtueller Pflanzenbauberater begeistert Praktiker

Stuttgart/Hohenheim - Einen Monat nach der Einführung des virtuellen Pflanzenbauberaters erweitert Proplanta sein Expertensystem.
Spargelsaison

Spargel - begehrte Stangen die es in sich haben

Stuttgart/Hohenheim - Der Spargelanbau weitet sich in Deutschland von Jahr zu Jahr aus. Zum Beginn der Spargelsaison veröffentlicht Proplanta eine Übersichtskarte mit Spargel-Direktvermarktern.
Proplanta Landtechnik-Börse

Neue Rekordmarke: Landtechnik-Börse von Proplanta offeriert 48.000 Gebrauchtmaschinen im Wert von 500 Mio. Euro

Stuttgart/Hohenheim - Proplanta verzeichnet neue Rekordzahlen mit seiner Landtechnik-Börse. Rund 48.000 Angebote an Gebrauchtmaschinen stehen zur Verfügung.
Proplanta-Preis für Auslandserfahrungsberichte

Proplanta-Preis für Auslandserfahrungsberichte: Preisträger stehen fest

Stuttgart/Hohenheim - Im Projekt „Auslandserfahrungen im Agrarbereich“ zeichnet Proplanta jetzt die drei besten Berichte mit dem Proplanta-Preis aus. Eine neue Runde des Wettbewerbs wird in Kürze starten.
Proplanta Pflanzenbauberater

Erster virtueller Pflanzenbauberater geht online

Stuttgart/Hohenheim - Der neue virtuelle Pflanzenbauberater von Proplanta bietet geballtes Praxiswissen auf über 500.000 Webseiten.