Journal AgrarStellenmarkt 10

Ausgabe 10 des Online-Journals AgrarStellenmarkt erschienen

Stuttgart/Hohenheim - Die zehnte Ausgabe des Online-Journals „AgrarStellenmarkt“ von Proplanta bietet Fachinformationen und aktuelle Stellenangebote rund um Studium und Beruf. Themen u.a.: Auslandserfahrungsberichte im Agrarbereich, Agrar-Hochschul-Ranking, Schummeln im Studium und Irrtümer zum Betriebsklima.
Bio-Wurzelgemüse

Proplanta veröffentlicht Online-Leitfaden zu 1.200 Bioläden und Bio-Direktvermarktern

Stuttgart/Hohenheim - Der Geodienst von Proplanta informiert jetzt über Bioläden und Biohöfe. Über 1.200 Angebote zum Bio-Einkauf aus ganz Deutschland sind bereits gelistet.
Getreideernte 2012

DBV vs. DRV: Wer liefert die verlässlichste Ernteprognose?

Stuttgart/Hohenheim - Nach der Veröffentlichung der vorläufigen Erntebilanz 2012 vergleicht Proplanta rückblickend die diesjährigen Ernteschätzungen verschiedener Quellen. Der Geodienst von Proplanta fasst diese im Projekt „Ernteprognosen 2012“ auf einer Übersichtskarte zusammen.
Screenshot Diabrotica-Infoportal

Zahl der Maiswurzelbohrer im August deutlich gestiegen

Stuttgart/Hohenheim - Die Fangzahlen des Maiswurzelbohrers erhöhen sich derzeit fast täglich. Dennoch ist der Befallsdruck noch geringer als im Vorjahr. Stets aktuelle Informationen zu dem Thema liefert das Diabrotica-Portal von Proplanta auf www.diabrotica.de.
Häufige Unfallursache: Arbeiten an Maschinen und Geräten

Tragische Unfälle und absonderliche Pannen in der Landwirtschaft

Stuttgart/Hohenheim - Die Landwirtschaft gilt als einer der gefährlichsten Berufszweige. Zahlreiche Unfälle der letzten Jahre fasst nun der Geodienst von Proplanta auf einer Übersichtskarte zusammen.
Getreideernte

Proplanta hält Landwirte und Agrarhandel mit aktuellsten Ernteprognosen auf dem Laufenden

Stuttgart/Hohenheim - Der Geodienst von Proplanta fasst in einem neuen Projekt die aktuellsten Ernteschätzungen in einer Übersichtskarte zusammen.
Jobwall

Jobwall von Proplanta geht online

Stuttgart/Hohenheim - In Ergänzung zum Agrar-Stellenmarkt bietet Proplanta jetzt auch eine Jobwall im Internet. Zum Start wird die Praktikumsbörse eröffnet, Firmen können ab sofort ein Porträt platzieren.
Im Maislabyrinth

Übersichtkarte von Maislabyrinthen 2012 online

Stuttgart/Hohenheim - Maislabyrinthe erfreuen sich in den letzten Jahren stetig steigender Beliebtheit. Betreiber eines Irrgartens können jetzt wieder ihr Angebot in die interaktive Übersichtskarte von Proplanta eintragen.
6 Jahre Proplanta

Besucherrekord: Proplanta knackt im Juni 2-Millionen-Marke

Sechs Jahre ist das Agrarfachportal Proplanta online. Die Bilanz dieser Zeit ist äußerst erfreulich.
Infostand zum Projekt Auslandserfahrungen vor der Mensa in Hohenheim

Proplanta startet Infokampagne zum Projekt Auslandserfahrungen im Agrarbereich

Stuttgart/Hohenheim - Mit einer aktuellen Kampagne informiert Proplanta über das Projekt „Auslanderfahrungen im Agrarbereich“. Ein Stand vor den Mensen der Agrarhochschulen lädt Studierende zur Teilnahme am Wettbewerb ein. Auf die besten Erfahrungsberichte warten tolle Preise.
Screenshot Agrarforum

Proplanta bindet Agrarforum in Internetauftritt ein

Stuttgart/Hohenheim - Agrarforum, der Treffpunkt im Internet rund um landwirtschaftliche Themen, erfuhr einen umfassenden Relaunch.
6. Unternehmertag Weihenstephan

6. Unternehmertag in Weihenstephan informiert über Arbeitsmarkt in der Grünen Branche

Freising-Weihenstephan - Zum sechsten Mal bot der Unternehmertag der agrar- und gartenbauwissenschaftlichen Fakultäten in Weihenstephan Gelegenheit sich über den Arbeitsmarkt zu informieren. Auch Proplanta stellte seine Serviceangebote und das jüngste Projekt „Auslandserfahrungen im Agrarbereich“ vor.
Proplanta-Stand auf der Life Science 2012 in Hohenheim

Life Science 2012: Hohenheimer Firmenkontaktmesse unterstützt bei Berufseinstieg

Stuttgart/Hohenheim - Gestern fand an der Universität Hohenheim die diesjährige Firmenkontaktmesse Life Science statt, die Studierende beim Berufseinstieg unterstützt. Proplanta präsentierte seinen Agrar-Stellenmarkt sowie das Projekt „Auslandserfahrungen im Agrarbereich“.
Bunte Vielfalt im Hofladen

Proplanta führt zu Hofläden in ganz Deutschland

Stuttgart/Hohenheim - Der Geo-Informationsdienst von Proplanta informiert jetzt über Hofläden. Rund 350 Angebote aus ganz Deutschland sind bereits verfügbar.
Am Badesee

Badeseen im Fokus: Wo Sie getrost baden können

Stuttgart/Hohenheim - An der Wasserqualität deutscher und österreichischer Badeseen gibt es kaum etwas auszusetzen. Ausflugstipps hält das Projekt „Badeseen“ des Geo-Informationsdienstes von Proplanta bereit.
Die Bayerische Wollkönigin 2008/09 Carina Scherpf mit Angela Merkel

Vom Bratwurstkönig bis zur Weinprinzessin - Proplanta präsentiert die Produkthoheiten des Landes

Stuttgart/Hohenheim - Seit über 80 Jahren werben Produkthoheiten für Nahrungsmittel und Regionen. Ein neues Projekt des Geo-Informationsdienstes von Proplanta lädt zum Streifzug durch diese Welt des Hochadels ein.
Besucher am Proplanta-Stand bei der 8. Informations- und Kontaktbörse in Gießen

Besucheransturm an der achten Informations- und Kontaktbörse der Universität Gießen

Gießen - An der gestrigen Informations- und Kontaktbörse in Gießen informierten sich Studierende und Absolventen über Karrierechancen im Bereich Agrar, Ernährung und Umwelt. Proplanta präsentierte seinen Online-Stellenmarkt und sein jüngstes Projekt „Auslanderfahrungen im Agrarbereich“.
Skyfarming-Modellhochhaus

Skyfarming könnte Nahrungsmittelversorgung in 2050 sichern

Stuttgart/Hohenheim - Hohenheimer Agrarforscher haben ein Konzept entwickelt, das die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln zukünftig sicherstellen könnte. Beim Skyfarming wird Reis im Hochhaus angebaut werden - mitten in den Großstädten dieser Erde.
Screenshot www.diabrotica.de

Diabrotica-Portal stellt neueste Informationen zum Maiswurzelbohrer bereit

Stuttgart/Hohenheim - Das Diabrotica-Infoportal auf www.diabrotica.de zeigt nicht nur aktuelle Verbreitungskarten und Fundorte des Maiswurzelbohrers in Deutschland. Aktuelle Nachrichten und Fachinformationen informieren auch umfassend über den gefürchteten Maisschädling.
E-Markttelegramm

Neues E-Markttelegramm von Proplanta liefert Börsenkurse rund um die Uhr

Stuttgart/Hohenheim - Proplanta-User können sich ab jetzt mit dem neuen E-Markttelegramm stets über die aktuellen Börsenkurse auf dem Laufenden halten.
Proplanta-Firmensitz Altes Forsthaus

Proplanta bezieht das Alte Forsthaus in Birkach

Stuttgart/Hohenheim - Proplanta hat kürzlich seine neuen Büroräume bezogen. Nach der Runderneuerung der Website im Februar folgt mit der Vergrößerung der Räumlichkeiten der Ausbau der Online-Redaktion.
Aussteller auf  den DLG-Feldtagen

Agrar-Presseportal informiert über Aussteller-Neuheiten der DLG-Feldtage 2012

Stuttgart/Hohenheim - Die Pressemeldungen der Aussteller auf den DLG-Feldtagen 2012 sind jetzt beim Fach-Presseservice Agrar-Presseportal abrufbar.
Frische Erdbeeren

Übersichtskarte von Erdbeerfeldern zum selbst pflücken veröffentlicht

Stuttgart/Hohenheim - Wo Erdbeeren direkt beim Obst-Bauern gepflückt werden können, zeigt das neue Projekt des Geo-Informationsdienstes von Proplanta.
Junge Kürbispflanze

Vom Winzling zum Giganten - die Wachstumsstadien eines Riesenkürbisses bei Proplanta miterleben

Stuttgart/Hohenheim - Proplanta begleitet den Brandenburgischen Kürbismeister 2011 Oliver Langheim und seine Zöglinge über die diesjährige Saison. Ausführliche Informationen und aktuelle Bilder sind ab jetzt bei Proplanta zu finden.
Agrarsubventionen

Top-100 Empfänger der EU-Agrarsubventionen 2011 visualisiert

Stuttgart/Hohenheim - Der Geo-Informationsdienst von Proplanta visualisiert Empfänger der EU-Agrarbeihilfen.