Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kredite

Tipps und Informationen auf einen Blick. Ratgeber von proplanta.de zum Thema: Kredite

Ähnliche Begriffe:
Bankkredite Landwirtschaftliche-Kredite
Solaranlage fördern
Kredite

Finanzierungen von energetischen Sanierungsmaßnahmen und Co.


Im Gegensatz zu noch vor einigen Jahren nehmen Verbraucher zunehmend Kredite in Anspruch, um kleinere oder größere Dinge zu finanzieren. Vom Smartphone, über den Urlaub, bis hin zum neuen Fahrzeug. Doch nicht immer muss eine Finanzierung mit reinem Konsum zu tun haben.
mehr »
Proplanta 100 Euro im Gras5.JPG
Kreditvergabe

Banken setzen Zeichen im Klimaschutz: Verschärfte Kriterien für Kredite an Umweltsünder


In der Weltwirtschaft sind Banken die Verteiler des Geldes von Investoren an gewerbliche und private Kreditnehmer. Einen Teil zur angestrebten Klimaneutralität tragen sie durch die hauseigene Reduzierung von CO2-Emissionen bei.
mehr »
Kredite Unwetterkatastrophe
Kurzfristige Kredite

Kurzfristige Kredite bei Unwetterkatastrophen


Einer Naturkatastrophe ist man meist schutzlos ausgeliefert. Nicht nur die Katastrophe selbst kann verheerend sein, sondern darüber hinaus machen einem auch die Folgeschäden angst und bange. So kann ein Unwetter - in welcher Form auch immer - in der Tat existenzbedrohlich sein. Was, wenn zum Beispiel durch ein Erdbeben das Eigenheim zerstört oder die Ernte durch Hochwasser vernichtet wurde? Dann ist guter Rat teuer.
mehr »
Landwirtschaftliche Kredite
Kreditwirtschaft

Kredit für die Landwirtschaft


Anders, als bei einem Arbeitnehmer, werden Kredite für die Landwirtschaft von den Banken und Sparkassen vor Ort besonders kritisch betrachtet. Im Fokus der Banken steht immer das Risiko, dass ein Darlehen nicht zurückgezahlt werden kann.
mehr »
Niedrigzinsen Kredite
Kreditvergleich

Kredite für Landwirte in der Niedrigzinsphase - das gilt es zu beachten


Landwirte, wie auch alle anderen Unternehmer, haben es nicht einfach, kostengünstige Finanzierungen zu finden. Die schwankenden Einkünfte aufgrund des unberechenbaren Wetters stellen für viele Kreditinstitute ein hohes Ausfallrisiko dar.
mehr »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Kredite

Landwirtschaftskredite Finanzdienstleister Oikocredit Naturkatastrophe Bankkredite Kredite Kredite Kreditwirtschaft Landwirtschaftliche-Kredite Banken Unwetterkatastrophe