Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

34-jähriger Fahrer rettet Traktor bei Strohpressen-Brand | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
34-jähriger Fahrer rettet Traktor bei Strohpressen-Brand
Map-Nr.:

104674

Titel:

34-jähriger Fahrer rettet Traktor bei Strohpressen-Brand

Beschreibung: Juli 2021:

Ein Traktorfahrer hat beim Strohpressen nahe Thürkow (Landkreis Rostock) seine Zugmaschine vor einem zuvor ausgebrochenen Feuer gerettet, indem er sie blitzschnell abkoppelte.

Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, war die Presse beim Zusammendrücken der trockenen Getreidehalme am Sonntagabend vermutlich heiß gelaufen. Sieben Feuerwehren rückten mit 90 Einsatzkräften an, um den Brand zu Löschen. Sie konnten die Presse nicht mehr retten, aber verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Felder, Häuser oder Wälder übergriffen.

Der Schaden wurde auf rund 120.000 Euro geschätzt. Der 34-jährige Traktorfahrer und auch alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. (dpa)
Ort: Thürkow
Visits:

119

Schlagworte
Unfälle in der Landwirtschaft Strohballen-Unfall Landwirtschaftliche Unfälle Nachrichten Unfall Unfallschutz Unfall Landwirt Arbeitsunfall Landwirtschaft Pannen Unfall Landwirtschaft Brandschaden Betriebsunfall Traktor-Unfall Unfall Missgeschicke Unfall heute Unfall Feldarbeiten
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand