Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Map-Nr.:

105325

Titel:

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Beschreibung: April 2023:

Rund 17.000 Liter Gülle sind bei einem Unfall am Samstag im Landkreis Bayreuth ausgelaufen - zum Großteil in einen Zufluss des Roten Mains. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug war wegen zu hohen Tempos in einer Kurve bei Heinersreuth umgekippt, wie die Polizei berichtete. Auf dessen Anhänger war ein Güllefass, das mit Gärresten einer Biogasanlage befüllt war. Dieses Fass lief am Samstag aus.

Der Großteil der Gärreste floss in die Dühlbach, wie es weiter hieß. Weil zusätzlich Hydrauliköl auslief, errichteten die Einsatzkräfte eine Ölsperre im Fluss. Welche Umweltauswirkungen das haben wird, war zunächst noch unklar. Verletzt wurde niemand. (dpa/lby)
Visits:

243

Schlagworte
Arbeitsunfall Gewässerschutz Unfall Landwirt Betriebsunfall Gülle-Havarie Bach Jauche-Unfall Landwirtschaft Pannen Missgeschicke Unfall Landwirtschaftliche Unfälle Gewässer-Verunreinigung Gewässerverschmutzung Gülleunglück Fischsterben Unfälle in der Landwirtschaft Unfall heute Gewässerverunreinigung Jaucheunfall Nachrichten Unfall Unfallschutz Unfall Landwirtschaft
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Holzstapel brennt im Wald - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Holzstapel brennt im Wald - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus