Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

DNA-Probe: Wolf bei Assmannshausen im Rheingau nachgewiesen | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
DNA-Probe: Wolf bei Assmannshausen im Rheingau nachgewiesen
Map-Nr.:

102708

Titel:

DNA-Probe: Wolf bei Assmannshausen im Rheingau nachgewiesen

Beschreibung: Februar 2021:

Durch den Staatsforst bei Assmannshausen im Rheingau zieht ein Wolf. Dies habe die DNA-Analyse einer Ende Januar dort gefundenen Kotprobe bestätigt, teilte das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) am Montag in Wiesbaden mit.

Die Identität des Tieres und seine genaue Herkunft wurde den Angaben zufolge allerdings noch nicht bestimmt. Dazu müssen noch weitere Untersuchungen gemacht werden.

In den vergangenen Wochen waren in dem Wald immer wieder Fußspuren eines Wolfes im frischen Schnee entdeckt worden - der genetische Nachweis fehlte jedoch bislang. In Hessen sind derzeit zwei Wölfe nachgewiesenermaßen sesshaft: einer im Vogelsberg und einer in Nordhessen. (dpa/lhe)
Ort: Assmannshausen
Visits:

261

Schlagworte
Wölfin Wolfspaar Wolf Wölfe Wolfsnachweis Wölfe in Deutschland Wolfsrudel Wolf-Vorkommen Canis lupus Wolfsgebiet Wolfsattacke Wolfsangriff Problemwolf Wolfsvorkommen Wolfsriss Wolfsichtung
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen