Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Fohlen gerissen - Wölfe unter Verdacht | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Fohlen gerissen - Wölfe unter Verdacht
Map-Nr.:

79953

Titel:

Fohlen gerissen - Wölfe unter Verdacht

Beschreibung: Mai 2015:

Wölfe haben möglicherweise bei Bispingen im Heidekreis ein Fohlen gerissenen. Der Besitzer hatte die Überreste des wenige Stunden zuvor geborenen Islandpferds am Montagmorgen auf der Weide entdeckt, wie Medien am Mittwoch berichteten.

Noch stehe eine DNA-Analyse durch den dafür zuständigen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) aus, betonte eine Sprecherin. «Unseres Wissens nach wäre das der erste Fall dieser Art in Niedersachsen.» Dem Deutschen Jagdverband sei auch bundesweit kein vergleichbarer Fall bekannt, sagte ein Sprecher in Berlin. (dpa)
Ort: Bispingen
Visits:

869

Schlagworte
Wölfe Wolfspaar Wolfsriss Wölfe in Deutschland Wolf-Vorkommen Wolfsrudel Canis lupus Wolfsattacke Wolfsvorkommen Wolfsichtung Wolfsangriff Wolf
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen