Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Geisterhaus Hohensyburg | Geisterhäuser und unheimliche Orte auf der Welt

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Map-Nr.:

5676

Titel:

Geisterhaus Hohensyburg

Beschreibung:

Das Spukhaus Hohensyburg befand sich bis Oktober 2009 in der Nähe der Burgruine Hohensyburg (Dortmund-Syburg). Es zählte zu den bekanntesten Geisterhäusern Deutschlands bzw. gruseligsten Orten Europas. Das Haus gehörte ursprünglich der Bauernfamilie Scholle. Seit 1979 stand das Gebäude leer. Legenden besagen, dass ein Pfarrer seine Familie gmeuchelt, ein kopfloser Reiter sein Unwesen auf dem Gelände getrieben und drei kleine Jungen qualvoll den Tod gefunden haben. Außerdem soll um Mitternacht Blut von den Wänden gelaufen sein und in einem Schrank im Dachgeschoss ein blutiges Kleid gehangen haben. Andere berichten von einer rostigen Schaukel auf dem 20.000 qm Areal, die sich auch bei Windstille urplötzlich bewegt. Im Boden sollen sich ferner Löcher befinden, aus denen ein seltsamer Geruch ausströmt. Auch Handys funktionieren dort nicht. Insbesondere an Halloween zog das Geisterhaus Gruselfreunde von Nah und Fern an. Neben spiritisitschen Sitzungen fanden dort auch okkulte Messen statt. Etwas 300 Polizeieinsätze verzeichnete der unheimliche Ort.


Weitere Infos:
Bagger reist Geisterhaus Syborg ein

Ort: 44265 Syburg
Straße: Kückshauser Str.
Visits:

15583

Schlagworte
Paranomales Horrorgeschichten Gruseltourismus Spukhaus Syburg Unheimliches Geisterhaus Syburg Dortmund Syburg Spiritistische Sitzungen Geisterhaus Spukschloss Geistervilla Spukhaus NRW Geisterhaus Hohensyburg Adresse Spukhäuser in Deutschland Geisterhaus NRW Geisterhaus Hohensyburg abgerissen Okkulte Unheimliche Orte Gruselgeschichten Spukhaus Paranormal Spukhaus Hohensyburg Geister Geisterhaus Hohensyburg Geschichte Gespenster Geisterhäuser Deutschland
Ähnliche Einträge
Polsumer Horrorhaus

Polsumer Horrorhaus

Kappelle Bad Boll

Kapelle Bad Boll - Wutachschlucht

Beelitz Heilstätten

Beelitz Heilstätten

Besichtigung nur mit Führung
Kinderklinik Weißensee

Kinderklinik Weißensee

Geisterhaus von Biel

Geisterhaus von Biel