Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Im Reinhardswald lebender Wolf verendet | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Im Reinhardswald lebender Wolf verendet
Map-Nr.:

79950

Titel:

Im Reinhardswald lebender Wolf verendet

Beschreibung: 2006 - 2011:

In den vergangenen Jahren hatten sich mehrfach Wölfe nach Hessen gewagt, aber meist ein trauriges Ende gefunden. Zuletzt waren im Frühjahr im Kinzigtal und bei Frankfurt Wölfe auf Autobahnen überfahren worden. Von 2006 bis 2011 lebte ein Tier im Reinhardswald, bis es verendete. 2011 wurde bei Gießen ein Wolf angefahren, der ein Jahr später im Westerwald (Rheinland-Pfalz) erschossen wurde. (dpa/lhe)
Ort: Reinhardswald
Visits:

551

Schlagworte
Wolfsvorkommen Wolfsrudel Wolfspaar Wolfsichtung Wölfe in Deutschland Wölfe Wolf Wolf-Vorkommen Canis lupus
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen