Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Untersuchung: Wolf in Südbrandenburg wurde doch nicht erschossen | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Untersuchung: Wolf in Südbrandenburg wurde doch nicht erschossen
Map-Nr.:

79923

Titel:

Untersuchung: Wolf in Südbrandenburg wurde doch nicht erschossen

Beschreibung: Oktober 2015:

Der am Wochenende in Südbrandenburg gefundene tote Wolf ist entgegen früherer Angaben nicht erschossen worden. Dem Umweltministerium zufolge ergab eine Untersuchung des Berliner Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung, dass der Wolf wahrscheinlich in einen Verkehrsunfall verwickelt war und dadurch starb.

Ein Jagdpächter, der das Tier in Siegadel (Dahme-Spreewald) entdeckt hatte, hatte laut Polizei angegeben, dass in der Schulter ein Projektil steckte. Das vermeintliche Einschussloch seien Bisswunden gewesen, sagte ein Ministeriumssprecher am Dienstag. Nach dem Unfall hätte sich ein anderes Tier an dem Wolf zu schaffen gemacht. (dpa)
Ort: Siegadel
Visits:

328

Schlagworte
Wolf Wolfsrudel Wolfspaar Überfahrener Wolf Canis lupus Wolfsvorkommen Wolf-Vorkommen Wolfsichtung Wölfe Wölfe in Deutschland
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen