Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wölfin stirbt an Bissverletzungen | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wölfin stirbt an Bissverletzungen
Map-Nr.:

80065

Titel:

Wölfin stirbt an Bissverletzungen

Beschreibung: Mai 2016:

In der Lüneburger Heide bei Munster (Niedersachsen) ist eine Wölfin an Bissverletzungen gestorben. Welches Tier zugebissen habe, sei noch unklar, sagte am Dienstag eine Sprecherin des zuständigen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz. Ein Bundesforstmitarbeiter hatte das tote Tier am Sonntagabend auf dem Truppenübungsplatz Nord bei Munster im Heidekreis entdeckt. Zuvor hatte die «Böhme-Zeitung» darüber berichtet.

Das Tier wurde zu Untersuchungen ins Leibnitz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung nach Berlin gebracht. Die Wölfin ist eine Schwester von Kurti - der Rüde mit der Kennung MT6 war Ende April im Auftrag des niedersächsischen Umweltministeriums getötet worden. (dpa)

Ort: Munster
Visits:

800

Schlagworte
Wolfsrudel Wölfe in Deutschland Wolfsichtung Wolfsvorkommen Wolf Wolf-Vorkommen Canis lupus Wölfin Wolfspaar Wölfe Wolfsgebiet
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen