Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Weiterer Nachwuchs bei Niedersachsens Wölfen | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Weiterer Nachwuchs bei Niedersachsens Wölfen
Map-Nr.:

81605

Titel:

Weiterer Nachwuchs bei Niedersachsens Wölfen

Beschreibung: Juli 2017:

Ein neues Wolfsrudel hat sich im Landkreis Gifhorn gebildet. Aktuelle Filmaufnahmen zeigten sieben Welpen und zwei erwachsene Tiere, teilte die Landesjägerschaft (LJN) in Hannover am Mittwoch mit.

Die Bilder sind im Raum Ehra-Lessien entstanden. In dem Bereich hatte es seit Februar bereits mehrere Einzelnachweise von erwachsenen Tieren gegeben.

«Damit sind nun in Niedersachsen offiziell zwölf Wolfsrudel bestätigt», sagte der LJN-Wolfsbeauftragte Raoul Reding. In den vergangenen Wochen war bereits an mehreren Orten in Niedersachsen Wolfsnachwuchs gesichtet worden, so auf dem Truppenübungsplatz Bergen, im Bereich des Ostenholzer Moores und im Raum Göhrde. Nach den aktuellen Nachweisen seien nun rund 140 Wölfe in Niedersachsen unterwegs, sagte Reding. (dpa/lni)
Ort: Gifhorn
Visits:

564

Schlagworte
Wolfsvorkommen Wölfe Wolfsnachwuchs Wolfsrudel Canis lupus Wolfswelpen Wolf Wolfsichtung Wölfe in Deutschland Wolfspaar Wölfin Wolf-Vorkommen Wolfsgebiet
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen