Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wolf soll in Schafstall eingedrungen sein | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wolf soll in Schafstall eingedrungen sein
Map-Nr.:

82169

Titel:

Wolf soll in Schafstall eingedrungen sein

Beschreibung:

Januar 2018:

In der Region Hannover soll ein Wolf innerhalb weniger Tage mehrere Schafe gerissen und dabei sogar in einen Stall eingedrungen sein. Ob es sich bei dem Angreifer im Bereich Lehrte-Immensen um ein Einzeltier handelt sei noch unklar, berichtete die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» am Donnerstag (online). Der erste Vorfall ereignete sich danach bei Burgdorf schon Mitte Dezember. Ein DNA-Nachweis belegte, dass es sich um einen Wolfsriss handelt.

Zum zweiten Angriff kam es am zweiten Weihnachtsfeiertag nur ein paar hundert Meter entfernt. Dabei standen die Schafe dort nach Angaben des Halters nachts in einem Stall, dessen Eingang mit einer Platte aus Plexiglas gesichert gewesen sein soll. Dennoch konnte der Wolf eindringen. Dann soll er die Schafe umher getrieben und ein trächtiges Muttertier bei dessen Flucht auf einer angrenzenden Weide getötet haben.

«Der Grundschutz war zumindest im ersten Fall nicht vorhanden», sagte dazu eine Sprecherin des Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz. «Der zweite Fall ist noch in Bearbeitung.» (dpa)

Ort: Lehrte-Immensen
Visits:

605

Schlagworte
Wolfsattacke Wolfsichtung Wolf Canis lupus Wolfsriss Wolfsgebiet Wolf-Vorkommen Wölfin Wölfe in Deutschland Wölfe Wolfspaar Wolfsvorkommen Wolfsrudel Wolfsangriff
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen