Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

17-Jähriger stürzt mit Traktor Hang hinab - tödlich verletzt | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
17-Jähriger stürzt mit Traktor Hang hinab - tödlich verletzt
Map-Nr.:

104767

Titel:

17-Jähriger stürzt mit Traktor Hang hinab - tödlich verletzt

Beschreibung: Oktober 2021:

Bei einem Unfall mit einem Traktorgespann ist in Nordwestmecklenburg der 17 Jahre alte Traktorfahrer getötet worden. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, stürzte der Traktor samt Maishänger am Montagabend bei Mallentin in der Nähe von Lübeck eine Böschung hinab. Dabei sei der 17-Jährige herausgeschleudert, vom Traktor überrollt und tödlich verletzt worden. Passanten entdeckten den Unfall erst so spät, dass dem Verunglückten nicht mehr geholfen werden konnte.

Warum der Traktor auf dem Landweg in der Kurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und die etwa drei Meter tiefe Böschung hinabgestürzt war, sei noch unklar. Ein Gutachter wurde zur Klärung eingesetzt. Zuvor hatte der Rundfunksender Ostseewelle über den Vorfall berichtet.

Der Sachschaden wurde auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Der Traktorist war bei der Maisernte eines Agrarunternehmens eingesetzt und allein im Fahrzeug. (dpa)
Ort: Mallentin
Visits:

237

Schlagworte
Traktor-Unfall Unfall Landwirtschaft Pannen Arbeitsunfall Missgeschicke Unfälle in der Landwirtschaft Tödlicher Unfall Betriebsunfall Unfallschutz Landwirtschaftliche Unfälle Unfall Landwirt Nachrichten Unfall Unfall heute Unfall Landwirtschaft Unfall Feldarbeiten
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand