Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

79-Jähriger in Diedorf bei Baumfällarbeiten verunglückt | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
79-Jähriger in Diedorf bei Baumfällarbeiten verunglückt
Map-Nr.:

14679

Titel:

79-Jähriger in Diedorf bei Baumfällarbeiten verunglückt

Beschreibung:

September 2012:
Ein 79 Jahre alter Mann ist am 08.09.2012 in Nordthüringen von einem Baum erschlagen worden. Der Rentner sei mit seinem Schwiegersohn in einem Privatwald zwischen Diedorf und Wendehausen (Unstrut-Hainich-Kreis) unterwegs gewesen, um Bäume zu fällen, teilte ein Polizeisprecher mit.

Dabei sei ein Baum nicht wie geplant zu Boden gefallen, sondern habe sich mit der Krone in einem anderen Baum verheddert. Als der 79-Jährige erneut seine Säge ansetzte, brach der Stamm in der Mitte und traf den Rentner an Kopf und Oberkörper. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. (dpa)

 

Ort: Diedorf
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

961

Schlagworte
Landwirtschaft Pannen Betriebsunfall Unfall Traktor Unfälle Landmaschinen Missgeschicke Tödlicher Unfall Unfall Traktoren Landwirtschaftliche Unfälle Unfallschutz Unfall Unfälle in der Landwirtschaft Diedorf Unfall heute Baum Nachrichten Unfall Thüringen Arbeitsunfall Baumfällarbeiten
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand