Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Diebe stehlen Kupplungen und andere Traktoranbauteile | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Agrar-Diebe stehlen Kupplungen und andere Traktoranbauteile
Map-Nr.:

104880

Titel:

Agrar-Diebe stehlen Kupplungen und andere Traktoranbauteile

Beschreibung: August 2021:

Im Osten Mecklenburg-Vorpommerns haben Diebe erneut und vermutlich gezielt Landmaschinen geplündert. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag erklärte, ist ein Agrarunternehmen aus Sandhagen bei Friedland (Mecklenburgische Seenplatte) betroffen.

Nach bisherigen Ermittlungen brachen die Täter den Zaun zum Betriebsgelände auf und montierten Anhängekupplungen und andere Anbauteile von Traktoren ab, die sie mitnahmen. Die Schadenshöhe sei noch unklar. Die Tat soll sich in der Nacht zu Dienstag ereignet haben.

In der letzten Zeit waren in größeren Abständen im Landesosten immer mal wieder Traktoren oder Landmaschinen von Agrarfirmen aufgebrochen worden, wobei dabei eher Navigationsgeräte und teure Bordelektronik weggekommen war. (dpa/mv)
Ort: Friedland
Visits:

770

Schlagworte
Arbeitsunfall Unfallschutz Diebstahl Unfall Betriebsunfall Missgeschicke Unfall heute Nachrichten Unfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand