Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Bauer wird zwischen Traktor und Silo eingequetscht - tot | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Bauer wird zwischen Traktor und Silo eingequetscht - tot
Map-Nr.:

80340

Titel:

Bauer wird zwischen Traktor und Silo eingequetscht - tot

Beschreibung: Oktober 2016:

Ein Landwirt ist bei einem Unfall auf seinem Bauernhof im mittelfränkischen Pleinfeld (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ums Leben gekommen.

Der 76-Jährige hatte nach Polizeiangaben vom Montag zur Arbeit einen Traktor mit Frontlader benutzt. Aus bislang ungeklärter Ursache setzte sich das Fahrzeug plötzlich in Bewegung, als der Bauer davor beschäftigt war.

Der Mann wurde zwischen dem Traktor und einem Silo eingeklemmt. Er erlitt dabei am Samstag so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. (dpa/lby)
Ort: Pleinfeld
Visits:

792

Schlagworte
Missgeschicke Unfall heute Landwirtschaft Pannen Nachrichten Unfall Unfall Landwirt Arbeitsunfall Unfall Landwirtschaft Betriebsunfall Unfallschutz Unfälle in der Landwirtschaft Landwirtschaftliche Unfälle Unfall Tödlicher Unfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand