Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Costesti - Ort des Steineregens | Geisterhäuser und unheimliche Orte auf der Welt

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Map-Nr.:

16616

Titel:

Costesti - Ort des Steineregens

Beschreibung:

In der Nacht zum 20. Mai 1997 soll über das Haus der Familie Draghici aus heiterem Himmel ein Steineregen niedergegangen sein. Dabei wären an dem besagten Haus Dach und Fenster beschädigt worden. Dies habe sich in den darauffolgenden Tagen immer bei Einbruch der Dunkelheit, bis zum 24. Mai der Nacht vor Maria Verkündigung, wiederholt. Der Steineregen habe schlagartig aufgehört, um am 29. August erneut und mit noch größerer Gewalt zu starten. Die Polizei welche zu Hilfe gerufen wurde konnte zwar den Steinwurf beobachten, aber keine Täter ermitteln. In letzter Konsequenz wandten sich die Bewohner des Hauses an einen Geistlichen. Dieser habe während eines Steineregens im Haus gebetet. Zur Verwunderung aller habe für die gesamte Dauer des Gebetes der Steineregen aufgehört, jedoch unmittelbar danach wieder losgelegt.

Der Höhepunkt der bizarren Ereignisse sei am 04. September 1997 gewesen. An diesem Tag sollen sich die Möbel wie von Geisterhand innerhalb des Hauses verrückt haben. Ein paar Tage danach hätten die Dorfbewohner das Fest Maria-Geburt gefeiert. Seit diesem Tag sei Ruhe im Haus der Familie Draghici eingekehrt.

Diese Ereignisse gaben reichlich Anlass für Spekulationen. Von den einen werden sie mit magnetischen Wellen erklärt, andere sehen darin das Umtreiben eines Poltergeistes. Der Geist soll der einer gewissen Ahilina Marciuc sein, einer skurilen alten Frau, welche sich ihr gesamtes Leben mit der Familie Draghici gestritten habe. Bei ihren Wutattacken habe sie das Haus der Nachbarn mit Steinen beworfen. Die Frau sei einsam und kläglich am 11. August 1987 verstorben. Es habe den Anschein, dass der Hass der alten Frau der benachbarten Familie gegenüber so stark gewesen sei, dass sie sowohl in dieser als auch der anderen Welt mit Steinen nach ihnen geworfen habe.

Das Phänomen des Steineregens konnte bisher weder seitens der Justiz noch der Wissenschaft geklärt werden.

Ort: Costesti
Visits:

1656

Schlagworte
Familie Draghici Poltergeist Phänomen Geist Steinregen Rumänien Magnetische Schwingung
Ähnliche Einträge
Polsumer Horrorhaus

Polsumer Horrorhaus

Kappelle Bad Boll

Kapelle Bad Boll - Wutachschlucht

Beelitz Heilstätten

Beelitz Heilstätten

Besichtigung nur mit Führung
Kinderklinik Weißensee

Kinderklinik Weißensee

Geisterhaus von Biel

Geisterhaus von Biel