Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Diebe stehlen 60.000 Euro teuren Radlader in Ladenthin | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Radlader gestohlen
Map-Nr.:

77685

Titel:

Diebe stehlen 60.​000 Euro teuren Radlader in Ladenthin

Beschreibung:

November 2014:
Im Süden Vorpommerns haben Unbekannte erneut einen Landwirtschaftsbetrieb bestohlen. Wie die Polizei in Anklam am Montag (03.11.2014) mitteilte, wurde am Wochenende in Ladenthin (Kreis Vorpommern-Greifswald) ein gelber Teleskoplader im Wert von 60.000 Euro entwendet.

Das abgeschlossene Fahrzeug sei vom eingezäunten Gelände weggefahren worden, vermutlich in der Nacht zum Samstag, sagte eine Sprecherin des Kreisbauernverbandes in Pasewalk. Der Verband sei über die wieder steigende Zahl solcher Diebstähle in der Grenzregion sehr besorgt. Die Täter würden in Osteuropa vermutet.

Im Altkreis Uecker-Randow waren in den Vorwochen mehrfach landwirtschaftliche Geräte, Werkzeug und Pflanzenschutzmittel gestohlen worden. Auch im etwa 60 Kilometer entfernten Neubrandenburg scheinen Agrargeräte nicht sicher: Ende Oktober 2014 hatten Unbekannte mit schwerer Tieflader-Technik gleich vier neue Traktoren einer Handelsfirma gestohlen. Hier war der Schaden mit rund 400.000 bis 500.000 Euro angegeben worden. (dpa)

Ort: Ladenthin
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

554

Schlagworte
Mecklenburg-Vorpommern Betriebsunfall Gestohlener Radlader Unfall Unfälle in der Landwirtschaft Unfall Traktor Unfall heute Diebe Teleskoplader Diebstahl Arbeitsunfall Unfälle Landmaschinen Missgeschicke Nachrichten Unfall Ladenthin Unfall Traktoren Landwirtschaftliche Unfälle Unfallschutz Landwirtschaft Pannen
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand