Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Hardtkapelle | Geisterhäuser und unheimliche Orte auf der Welt

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Hardtkapelle bei Weilheim
Map-Nr.:

16451

Titel:

Hardtkapelle

Beschreibung: Um die im Jahre 1250 von der Gemeinde Haunshofen als Wallfahrstkirche errichtete Hardtkapelle in Weilheim ranken sich unzählige Mythen. Eine paranormale Erscheinung soll sogar dokumentiert worden sein. Legenden besagen, dass der Teufel in Gestalt eines Hirten an der Stelle, wo heute die Hardtkapelle steht, einen Streit mit dem Spruch „So wahr ich trete in diesen Stein, ist dies Haunshofer G´mein“ geschlichtet haben soll. Der Hufabdruck ist auch heute noch in der Kapelle vor dem Altar zu sehen. Besucher der Spukkapelle berichten von plötzlicher Übelkeit überfallen worden zu sein, Schwindelanfälle zu verspüren oder unter Panikattacken zu leiden. Andere sollen jegliches Gefühl für Zeit und Raum verloren haben. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Hinweg über die Hauptstraße zur Kapelle kürzer ist als der Rückweg (4,9 km/5,2 km). Auch von einer weißen Frau, die plötzlich in der Nacht bei der sagenumwobenen Kapelle auftaucht, ist die Rede. In der Nähe der Kapelle befindet sich auch ein Kreuzweg. Der vordere Teil des Waldes, in dem die Stationen 4-14 untergebracht sind, gleicht einem "Märchenwald", der eine besondere Aura ausstrahlt.
Ort: 82362 Weilheim
Visits:

5003

Schlagworte
Hausnhofen Kreuzweg Spukkapelle Hardtkapelle Hardt-Kapelle Kapelle Wallfahrtskirche Spukorte Unheimliche Kapelle
Ähnliche Einträge
Polsumer Horrorhaus

Polsumer Horrorhaus

Kappelle Bad Boll

Kapelle Bad Boll - Wutachschlucht

Beelitz Heilstätten

Beelitz Heilstätten

Besichtigung nur mit Führung
Kinderklinik Weißensee

Kinderklinik Weißensee

Geisterhaus von Biel

Geisterhaus von Biel