Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Hund in Malchin lockt Jäger aufs Glatteis | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Hund in Malchin lockt Jäger aufs Glatteis
Map-Nr.:

16461

Titel:

Hund in Malchin lockt Jäger aufs Glatteis

Beschreibung:

März 2013:

Ein Jagdhund hat am Osterwochenende bei Malchin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) ein Wildschwein über zugefrorene Sümpfe verfolgt und sein Herrchen auf gefährliches Terrain gelockt. Ein Polizeihubschrauber und Feuerwehrleute waren am Sonntagabend (31.03.2013) im Einsatz, um den 46 Jahre alten Jäger zu retten, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag in Malchin sagte.

 

Der Mann war mit seinem Hund am Peene-Kanal spazieren gegangen, als der Hund einen Keiler biss und verfolgte. Beide Tiere verschwanden über Eisflächen auf einer Insel. Der Malchiner lief hinterher, brach aber ins Eis ein und konnte sich knapp auf eine andere Insel retten. Nach einem Notruf fand die Hubschrauberbesatzung Hund und Herrchen.

 

Pech für den Jäger: Die Beamten rochen bei ihm Alkohol. Sein Auto, mit dem der 46-Jährige an den Fluss gefahren war, musste er stehen lassen - er hatte noch knapp 1,7 Promille Alkohol im Blut. Der Keiler blieb verschwunden. (dpa)

Ort: Malchin
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

853

Schlagworte
Unfall heute Unfälle in der Landwirtschaft Wildschwein Hubschrauber Tödlicher Unfall Jagdhund Unfall Traktoren Eis Nachrichten Unfall Jagdunfall Landwirtschaftliche Unfälle Mecklenburg-Vorpommern Hubschrauber-Rettung Jäger Unfall Jagd Unfall Traktor Unfallschutz Landwirtschaft Pannen Malchin Arbeitsunfall Unfälle Landmaschinen Missgeschicke Betriebsunfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand