Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Jäger erschießt seine schlafende Frau und sich selbst | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Jäger erschießt seine schlafende Frau und sich selbst
Map-Nr.:

79173

Titel:

Jäger erschießt seine schlafende Frau und sich selbst

Beschreibung: Mai 2015:

Familientragödie mit zwei Toten: Ein 71 Jahre alter Jäger hat in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) seine 66-jährige schlafende Ehefrau und anschließend sich selbst erschossen, wie die Polizei in Ludwigsburg mitteilte. Die beiden wurden am Mittwoch vom 46-jährigen Sohn tot im Schlafzimmer gefunden.

Der 71-Jährige verfügte als Jäger über mehrere legale Schusswaffen. Ein mögliches Motiv für die Tat könnte in einer schweren Erkrankung der 66-Jährigen liegen.

Jäger erschoss aus Verzweiflung demenzkranke Frau und sich selbst

Der Hintergrund der Familientragödie in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) ist geklärt: Die Demenzerkrankung seiner Frau habe den 71 Jahre alten Jäger dazu veranlasst, zur Waffe zu greifen und die 66-Jährige und anschließend sicH selbst zu töten, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Ein Abschiedsbrief sei zwar nicht gefunden worden, aber die Verzweiflung des Mannes sei Angehörigen schon länger bekanntgewesen. Der Sohn des Ehepaars hatte die Leichen am Mittwoch im Schlafzimmer des gemeinsamen Hauses gefunden. Der 71-Jährige war im Besitz von mehreren legalen Schusswaffen.(dpa)
Ort: Weil im Schönbuch
Visits:

1411

Schlagworte
Unfall Jäger Unfall Forstwirt Jagdunfall Familientragödie Unfall Baden-Württemberg Unfall heute Tödlicher Unfall Jäger
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand