Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Jagdunfall in Brandenburg: Opfer und Täter ohne Jagdschein | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Jagdunfall Brandenburg 2013
Map-Nr.:

18109

Titel:

Jagdunfall in Brandenburg: Opfer und Täter ohne Jagdschein

Beschreibung:

August 2013:

Der 73-Jährige, der am Wochenende (24./25.08.2013) in Brandenburg an der Havel einen Bekannten erschossen hat, hatte keinen Jagdschein. Auch der tote 51-Jährige sei nicht zur Jagd berechtigt gewesen, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion West am Montag. Zumindest der Ältere sei aber Sportschütze gewesen und habe einen Waffenschein gehabt. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Die beiden Brandenburger waren am Samstagabend kurz vor Mitternacht auf der Pirsch gewesen und hatten ein Wildtier erlegt. Die Polizei geht davon aus, dass der jüngere Mann in der Dunkelheit zu dem erlegten Tier lief und dabei von dem 73-Jährigen für ein weiteres Wildtier gehalten wurde. Er schoss und traf dabei seinen Bekannten tödlich.

Der Schütze kam mit einem Schock in eine Klinik. Ob er zwischenzeitlich entlassen wurde, sagte die Polizei nicht. Er sei auf alle Fälle bereits vernommen worden. Alles spreche derzeit für einen Unfall, sagte die Sprecherin. Die Leiche sollte im Laufe des Tages obduziert werden. (dpa)

Ort: Brandenburg
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

849

Schlagworte
Landwirtschaftliche Unfälle Nachrichten Unfall Unfallschutz Missgeschicke Jagdgewehr Jäger Landwirtschaft Pannen Unfälle in der Landwirtschaft Brandenburg Unfall heute Jagd Betriebsunfall Jagdunfall Brandenburg Arbeitsunfall Jagdunfall Brandenburg an der Havel Tödlicher Unfall Jagdunfall 2013 Unfall Jagdwaffe
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand