Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Reh von Wolf gerissen | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Reh von Wolf gerissen
Map-Nr.:

82334

Titel:

Reh von Wolf gerissen

Beschreibung: April 2018:

Ein im April im Kreis Neuwied gefundenes totes Reh ist von einem Wolf gerissen worden. Einer Untersuchung des Senckenberg-Instituts für Wildtiergenetik zufolge seien DNA-Spuren des weiblichen Tieres entdeckt worden, das bereits im März ein Wildtier ebenfalls bei Leutesdorf getötet habe, teilte das rheinland-pfälzische Umweltministerium am Mittwoch in Mainz mit.

Das Ergebnis der DNA-Untersuchung zu dem tot aufgefundenen Reh von Anfang Mai stehe dagegen noch aus. Dieses Tier sei aber sehr wahrscheinlich nicht einem Wolf zum Opfer gefallen. (dpa/lrs)
Ort: Kreis Neuwied
Visits:

712

Schlagworte
Wolfsgebiet Wölfe in Deutschland Wölfe Wolf-Vorkommen Wolfsriss Wolfsrudel Wolfsvorkommen Wölfin Wolf Wolfsangriff Wolfspaar Wolfsattacke Wolfsichtung Canis lupus
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen