Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Vater tötet in Saudi-Arabien versehentlich zwei Töchter mit Insektizid | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Vater tötet in Saudi-Arabien versehentlich zwei Töchter mit Insektizid
Map-Nr.:

12739

Titel:

Vater tötet in Saudi-Arabien versehentlich zwei Töchter mit Insektizid

Beschreibung: August 2007:
In Saudi-Arabien starben zwei Mädchen durch ein hochgiftiges Insektenspray, mit dem ihr Vater Bettwanzen bekämpfen wollte. Der in dem Land lebende Ägypter kaufte das Insektizid, als die vierjährige Duaa und die sechsjährige Ala über Wanzen in ihren Betten klagten. Ihr Vater sprühte die Betten mit dem Mittel ein. Anschließend ging er mit seiner Ehefrau und seinen drei Töchtern in einem Restaurant essen.

Wie die Zeitung «Arab News» berichtete, mussten sich die Familienmitglieder nach ihrer Rückkehr in ihre Wohnung übergeben. In einem Krankenhaus konnten die Ärzte nach dem Bericht nur noch der zehn Jahre alten Tochter Schama helfen, die das Spray ebenfalls eingeatmet hatte. Bei einer Untersuchung sei festgestellt worden, dass der Mann ein hoch konzentriertes Insektenvernichtungsmittel gekauft hatte, das nur für den Einsatz in der Landwirtschaft zugelassen ist. (dpa)
Ort: Dschidda
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

516

Schlagworte
Missgeschicke Tödlicher Unfall Betriebsunfall Dschidda Nachrichten Unfall Unfallschutz Ägypter Unfall heute Saudi Arabien Bettwanzen Unfälle Landmaschinen Insektizid Unfall Landwirtschaft Pannen Unfall Traktoren Unfälle in der Landwirtschaft Landwirtschaftliche Unfälle Unfall Traktor Insektenspray Arbeitsunfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand