Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Zwei Wölfe auf südlichem Berliner Ring überfahren | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Zwei Wölfe auf südlichem Berliner Ring überfahren
Map-Nr.:

79893

Titel:

Zwei Wölfe auf südlichem Berliner Ring überfahren

Beschreibung: Februar 2015:

Zwei Wölfe sind am Mittwochmorgen auf dem südlichen Berliner Autobahnring A10 angefahren und getötet worden. «Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich bei den getöteten Tieren um zwei weibliche Wolfswelpen, die mit ihrem Rudel versucht hatten, die Autobahn zu überqueren», teilte der Wolfsbeauftragte des Landesjagdverbands, Robert Franck, am Mittwoch mit.

Letzte Gewissheit bringe aber erst die Untersuchung im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW). Franck war vom Landesamt für Umwelt mit der Bergung der Kadaver beauftragt worden. (dpa/bb)
Ort: Michendorf
Visits:

424

Schlagworte
Wolfsichtung Wölfe Wolf-Vorkommen Wölfe in Deutschland Überfahrener Wolf Wolfsattacke Wolfsriss Wolf Wolfsangriff
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen