Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Pressemeldungen

Unsere Pressemeldungen können Sie per E-Mail abonnieren.
Pamira - Packmittel-Rücknahme Agrar

Proplanta stellt Übersichtskarte zur Packmittel-Rücknahme Agrar online


Stuttgart/Hohenheim - Proplanta visualisiert die Abgabestellen des PAMIRA-Systems für leere Pflanzenschutzmittel-Verpackungen.
Archiv »
Spargel ab Hon

Spargel-Map zeigt Direktvermarkter in Deutschland


Stuttgart/Hohenheim - Spargelliebhaber freuen sich in dieser Saison über einen sehr frühen Erntestart des Edelgemüses. Die Übersichtskarte bei Proplanta zeigt, wo man Spargel frisch und direkt ab Erzeuger erstehen kann.
Archiv »
Trinkwasser-Quelle

Trinkwasser-Map: Europaweite Zapfstellen im Überblick


Stuttgart/Hohenheim - Wasser gewinnt als Durstlöscher in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Proplanta zeigt in seinen Übersichtskarten, wo man das kostbare Gut heute noch selbst zapfen kann.
Archiv »
Besenwirtschaft

Besen öffnen wieder


Stuttgart/Hohenheim - Straußwirtschaft, Besenwirtschaft oder Buschenschank - die Saison der urigen Winzerstuben beginnt. Anbieter sind im Agrar-Branchenbuch Agrifinder zu finden.
Archiv »
Großer Rapsstängelrüssler

Virtueller Pflanzenbauberater um Empfehlungen für Insektizide und Wachstumsregulatoren erweitert


Stuttgart/Hohenheim - Zusätzlich zu den Empfehlungen zu Herbiziden und Fungiziden finden sich nun auch Hinweise zu Insektiziden und Wachstumsreglern im virtuellen Pflanzenbauberater von Proplanta. Sie ergänzen die PSM-Datenbank.
Archiv »
Proplanta Landtechnik-Börse

Landtechnik-Börse von Proplanta überspringt 50.000er-Marke


Stuttgart/Hohenheim - Proplanta meldet einen neuen Höchststand an Inseraten in seiner Landtechnik-Börse.
Archiv »
Regional-Empfehlungen

Regionale Sorten-Empfehlungen im Überblick


Stuttgart/Hohenheim - Die regionalen Empfehlungen zur Sortenwahl wurden im virtuellen Pflanzenbauberater von Proplanta aktualisiert und erweitert.
Archiv »
Saatweizen

Proplanta aktualisiert Sortenratgeber im virtuellen Pflanzenbauberater


Stuttgart/Hohenheim - Über 100 Neuzulassungen aus 2013 ergänzen nun den Sortenratgeber im virtuellen Pflanzenbauberater von Proplanta.
Archiv »
Screenshot Olympia-Karte

Interaktive Karten zu den Olympischen Winterspielen 2014 online


Stuttgart/Hohenheim - Proplanta visualisiert auf interaktiven Karten die genau Lage der Sportstätten in den Naturschutzgebieten sowie Wissenswertes zur Region und rund um das bevorstehende Großereignis. Das neueste Maps-Projekt basiert auf dem kostenfreien Online-Service Landvermessung.
Archiv »
Motorsägenkurs

Agrar-Jobportal: Jetzt mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Agrarbereich


Stuttgart/Hohenheim - Das Agrar-Jobportal von Proplanta informiert neuerdings über Fortbildungen und Weiterbildungen im landwirtschaftlichen Bereich.
Archiv »
Online-Landvermessung

Neue Online-Landvermessung geht an den Start


Stuttgart/Hohenheim - Proplanta hat seine Online-Landvermessung runderneuert. Der neue Service steht ab sofort zur Verfügung.
Archiv »
Proplanta Jahresrückblick 2013

Proplanta knackt 20 Millionen-Marke


Stuttgart/Hohenheim - Bei enormen Zuwächsen der Besucherzahlen und einer Fülle neuer Angebote konnte Proplanta seine Spitzenposition ausbauen und blickt zufrieden auf das Jahr 2013 zurück.
Archiv »
Schweinepreis-Ticker

Proplanta Agrarmarkt-Ticker: Schweinepreise im Blick


Stuttgart/Hohenheim - Noch mehr Markt-Transparenz - Alle Preisinformationen zum Nulltarif und ohne Abo  zugänglich - Neuer Schweinepreis-Ticker verfügbar
Archiv »
Weihnachtsbaum selber fällen

Christbaum-Map erleichtert Weihnachtsbaumkauf


Stuttgart/Hohenheim - Die Deutschen lieben ihren Weihnachtsbaum, der Trend zum selber fällen hält an. Die Christbaum-Map von Proplanta führt zu den Anbietern aus der Region.
Archiv »
Naturwolle

Natürlich stricken: Wolle im Trend


Stuttgart/Hohenheim - Naturbelassene Wolle und Wollprodukte sind wieder in. Die Übersichtskarte von Proplanta listet Anbieter von Wolle, Strickwaren und Fellen.
Archiv »
Treffer: 359