Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rasen

Tipps und Informationen auf einen Blick. Ratgeber von proplanta.de zum Thema: Rasen

Ähnliche Begriffe:
Rasen-vertikutieren Rasen-mähen Kunstrasen Unkrautbekämpfung-Rasen Rasen-schneiden Rasensaat Rollrasenernte Rasenmäher Test Rasen-wässern Moos-im-Rasen-bekämpfen Rasen-gießen
Zierrasen pflegen
Frühjahrskur

Tipps für den perfekten Zierrasen


Im Frühjahr sehen die Rasenflächen in vielen Hausgärten ganz anders aus als in den bunten Gartenzeitschriften und -katalogen. Wo zarte grüne Hälmchen eine Freude fürs Auge und eine angenehme Trittfläche bieten sollen, machen sich Klee und Moos im Hausgarten breit.
mehr »
Rasen Laub
Rasenpflege

Laub auf Rasen entfernen?


Laub sollte möglichst schnell von Rasenflächen entfernt werden.
mehr »
Rasenpflege
Rasenpflege

Tipps für einen Traumrasen


Schneelasten, Frost und die Nutzung im Vorjahr haben Spuren im Rasen hinterlassen, die nun ausgebessert werden wollen. Doch wer seinen Rasen pflegt, pflegt auch das hartnäckige Unkraut.
mehr »
Rasenpflege im Sommer
Dichter Rasen

Die richtige Rasenpflege im Sommer


Ob als sommerlicher Tummelplatz, Spiel- und Liegewiese oder als Wohlfühl-Barfuß-Oase – ein schöner Rasen ist dicht, grün und weich. Doch so ein Rasen braucht viel Pflege.
mehr »
Moos bekämpfen Rasen
Rasenpflege

Ursache für Moos im Rasen


Moos macht vielen Gärtnern das Leben schwer. Es tritt aus zwei Gründen auf, denn entweder werden bei der Rasenpflege oder bei der Rasenanlage Fehler gemacht.
mehr »
Rasen richtig düngen und wässern
Gartenratgeber

Rasenpflege: Die fünf häufigsten Fehler


Braun, mit Lücken und überall sprießt Unkraut - diese Rasen-Probleme kennt fast jeder Hobbygärtner. Viele vermuten, dass falsche Grassamen, zu wenig Licht oder eine zu starke Nutzung die Schuld an der Rasen-Misere tragen. Doch in den meisten Fällen liegt die Ursache näher: die falsche Rasenpflege.
mehr »
Rasen
Rasenpflege

Regenwurmkot - Braune Häufchen im Rasen


Unermüdlich sorgen sie für gute Erde, doch im Rasen machen sie Ärger: Regenwürmer schieben wie Wattwürmer ihre Ausscheidungen an die Erdoberfläche.
mehr »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Rasen

Regenwürmer Rasenaussaat Kothäufchen Grasnarbe Rasen Regenwurmkot Neuanlage-Rasen Rasensaat Rasenansaat Rasenpflege Rasen-Tipps