Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wetterrückblick

Deutschlandwetter im Dezember 2016: Extrem sonnig und außergewöhnlich trocken

Offenbach - Der Dezember 2016 war der drittsonnigste seit Messbeginn in Deutschland und außergewöhnlich trocken. Er fiel zugleich recht warm aus. Hochdruckgebiete sorgten für viel Sonnenschein, aber auch für hartnäckigen Nebel. mehr » 

Deutschlandwetter im November 2016: Etwas kühler aber sonnig

Offenbach - Der November 2016 brachte in Deutschland äußerst wechselhaftes Wetter. Sein Repertoire reichte von stürmischen Zeiten bis hin zu einem spätsommerlichen Gastspiel im Süden. mehr » 

Deutschlandwetter im Herbst 2016: Zu trocken und zu warm

Offenbach - Der Herbst 2016 war in Deutschland warm, deutlich zu trocken und ein bisschen sonniger als üblich. mehr » 

Deutschlandwetter im Oktober 2016: Sonne ließ sich kaum blicken

Offenbach - Ein außergewöhnlich starkes Hochdruckgebiet blockierte im Oktober 2016 die Zugbahn atlantischer Tiefdruckgebiete nach Osteuropa. Diese blieben so meist über West- oder Mitteleuropa hängen. mehr » 

Deutschlandwetter im September 2016: Sehr warm und trocken

Offenbach - Anhaltender Hochdruckeinfluss hielt Tiefdruckgebiete weitgehend von Mitteleuropa fern und sorgte in Deutschland für einen überwiegend trockenen, extrem warmen und sonnenscheinreichen September. mehr » 

Deutschlandwetter im August 2016: Es war viel zu heiß

Offenbach - In den ersten drei Augustwochen überstrich den äußersten Süden Deutschlands oft schwülwarme Luft aus dem Mittelmeerraum. An manchen Tagen entluden sich Gewitter oder zogen ausgedehnte Regengebiete heran. mehr » 

Deutschlandwetter im Sommer 2016: Recht warm mit durchschnittlichem Sonnenschein

Offenbach - Der Sommer 2016 begann wie in den Tropen: Im Juni entluden sich in schwülwarmer Luft an vielen Orten immer wieder Gewitter, die enorme Regenmengen mit sich führten. mehr » 

Deutschlandwetter im Juli 2016: Zu warm und zu trocken

Offenbach - Insgesamt war der Juli 2016 zu warm, etwas zu trocken und durchschnittlich sonnig. Mitteleuropa befand sich abwechselnd unter dem Einfluss von Hoch- und Tiefdruckgebieten. mehr » 

Deutschlandwetter im Juni 2016: Von Unwettern geprägt

Offenbach - Im Juni bestimmten überwiegend feuchte und nur mäßig warme Luftmassen das Wettergeschehen in Deutschland. mehr » 

Deutschlandwetter im Frühling 2016 größtenteils ausgeglichen

Offenbach - Im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen der Frühling nahezu ausnahmslos zu warm verlief, präsentierte sich der Frühling 2016 mit insgesamt ausgeglichenen Temperaturen. mehr » 

Deutschlandwetter im Mai 2016 brachte Nordosten viel Sonne, im Süden heftige Niederschläge

Offenbach - Wie bereits in den Vormonaten, dominierten auch im Mai 2016 abwechselnd Hoch- und Tiefdruckgebiete. Dadurch gelangte teils kühle und feuchte, teils warme und trockene Luft nach Deutschland. mehr » 

Deutschlandwetter im April 2016: Typisch wechselhaft

Offenbach - Häufig wechselnder Einfluss von Hoch- und Tiefdruckgebieten führte in Deutschland zu typischem Aprilwetter. Mal wurde kühle, dann wieder warme Luft herangeführt. mehr » 

Deutschlandwetter im März 2016: Mild mit wenig Sonnenschein

Offenbach - Im März 2016 dominierten in Deutschland zunächst die Tiefdruckgebiete. Sie führten mal mildere, mal kältere Luft heran - mit Niederschlägen, die teils als Regen, teils aber auch als Schnee fielen. mehr » 

Deutschlandwetter im Winter 2016: Ungewöhnlich mild mit viel Sonnenschein

Offenbach - Milde und meist feuchte vom Atlantik nach Mitteleuropa herangeführte Luftmassen kennzeichneten den Winter 2015/16. mehr » 

Deutschlandwetter im Februar 2016: Mild und reich an Regen

Offenbach - Im Februar 2016 herrschte in Deutschland nur an wenigen Tagen Hochdruckeinfluss mit trockenem und sonnigem Wetter. mehr » 
Treffer: 246