Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Baumpfleger in Pittsburgh überlebt Unfall mit Kettensäge | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Kettensägen-Unfall
Map-Nr.:

19671

Titel:

Baumpfleger in Pittsburgh überlebt Unfall mit Kettensäge

Beschreibung: März 2014:
Ein US-Baumpfleger hat sich mit einer Kettensäge in den Hals geschnitten und den Unfall überlebt. Die Klinge sei bis auf einen halben Zentimeter an seine Halsschlagader gekommen, hieß es in US-Medien.

James Valentine hing demnach im Klettergurt an einem Seil und wollte nördlich von Pittsburgh im Bundesstaat Pennsylvania eine Kiefer fällen, wofür er die Motorsäge auf Halshöhe an den Baum setzte. Plötzlich sprang die Säge zurück: Sie «kerbte sich in meine Schulter und fraß sich in meinen Hals», sagte der 21-Jährige der «Pittsburgh Post-Gazette». «Es war der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann.»

Nach einer einstündigen Operation, bei der die Wunde mit rund 30 Stichen genäht wurde, war sein Zustand stabil, wie es in Medien weiter hieß. Zwei Tage nach dem Unfall vom Montag (31.03.2014) konnte Valentine demnach wieder laufen und sprechen. Schon in ein bis zwei Wochen soll er seine Arbeit wieder aufnehmen. (dpa)

Ort: Pittsburgh
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

646

Schlagworte
Landwirtschaft Pannen New York Baumpfleger Betriebsunfall Unfall heute Pittsburgh Unfälle in der Landwirtschaft Unfallschutz Landwirtschaftliche Unfälle Arbeitsunfall Unfälle Landmaschinen Unfall Nachrichten Unfall USA Kettensäge Missgeschicke
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand